Warum haben so viele Hotels keine Teppichböden mehr?

7 Antworten

Hotelteppiche bergen fiese Überraschungen: Geahnt hat man es ja schon immer, im Hotelzimmer herrscht Fußpilzgefahr.

vetranooo
Fragesteller

Dafür gibt es Reinigungspersonal, aber das kostet Geld. Das dürfte der wahre Grund sein, denn in den ganz teuren Hotels findet sich immer noch Teppichboden. Auch im EU- Parlament. Eigentlich überall wo Geld keine Rolle spielt.

Ich glaube, dass war eher in den 80ern cool. Mittlerweile wird darauf wohl verzichtet, weil es ziemlich aufwendig und teuer ist, Teppichböden zu reinigen und die werden ziemlich schnell dreckig, vorallem wenn es so viele unterschiedliche Gäste gibt.

vetranooo
Fragesteller

Die ganz teuren Hotels sind immer noch mit Teppichböden ausgestattet und auch das EU-Parlament in Strasbourg, die können sich gutes Personal leisten.

Könnte ja sein, dass den Angestellten das Reinigen des Teppichs zu anstrengend geworden ist. ^^

vetranooo
Fragesteller

Zu teuer! Am Ende liegt es immer am Geld

Weil der Boden für die meisten Menschen wahrscheinlich total irrelevant ist.. Ich finde Teppichboden zumindest unhygienisch

Teppichböden sind halt unhygienisch(er) weil nicht so leicht zu reinigen wie Laminat- oder Linoleumböden beispielsweise.

vetranooo
Fragesteller

Laminat sieht scheisse und ist kalt.

Nordseefan  11.12.2022, 19:53
@vetranooo

Mir gefällt Laminat. So ist das halt. Aber fußkalt ist es, da hast du recht.