Warum haben sich die Produktionsländer/Exportländer verändert?

die größten Exportländer*

2 Antworten

Hallo,

du bist wohl nicht auf dem Stand der Dinge :-)

Frankreich und Großbritannien sind immer noch unsere wichtigsten Handelspartner auf der Welt.

Reine Produktion hat sich aber schon lange in den Asiatischen Raum verlagert.

Zuerst war es Thailand/Korea und jetzt ist es China, eben immer da wo es am billigsten hergestellt wird.

Weil die Konzerne drauf gekommen sind, dass man dort günstiger und schneller produzieren kann. Denn ein Menschenleben zählt dort leider weniger.