Warum haben moderne Handys eigentlich keine Aufhänge-Öse mehr?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Die Handys SOLLEN ja so schnell wie möglich KAPUTT GEHN 67%
Haben die einfach VERGESSEN 33%
Das Loch im Gehäuse ist ZU TEUER in der Herstellung 0%
Statt dessen hat Apple dort nun das 3(!) Mikrofon reingebaut 0%
Mir egal. Ich habe ein Kind/Hund das mein Handy trägt. 0%

9 Antworten

Ich habe noch nie gesehen, dass jemand diese Öse tatsächlich benutzt hat. Mich stört es nicht.

maringo86
Fragesteller

Wie alt warst du so um 2000 rum? Damals gabs das Nokia 3210, das wohl populärste Handy aller Zeiten. ...Die meisten Leute trugens tatsächlich an der Strippe :-D.

Jekanadar  25.05.2020, 08:07
@maringo86

Ich bin Baujahr 84. Um die 2000er hab ich den Großteil meiner Zeit auf Hundeplätzen und beim Rettungshundetraining verbracht. Das Handy war, wie alle anderen Wertsachen im Auto, bzw. im Einsatzwagen.

Wenn Du dich völlig auf Hund um Umgebung konzentrieren musst, mit GPS, Funkgerät, Helfer, EL und Verletztem zu tun hast, brauchst Du kein Handy. Mal abgesehen davon, wäre eh kein Empfang gewesen.
Im "normalen" Leben, hatte ich es in der Jackentasche oder der Hose. Meistens aber zu Hause. Wie gesagt, Empfang war Glückssache, und wer mich erreichen wollte, wusste, wo ich zu finden war.

maringo86
Fragesteller
@Jekanadar
und wer mich erreichen wollte, wusste, wo ich zu finden war.

..."Nicht verzagen, -einfach Lassie fragen"...-oder eigenen Suchhund losschicken ...xD

Damit Du ein Cover kaufst :-)

Außerden gibt es nicht Schrecklicheres als ein Smartphone an einer Schnur. Das wird nur noch getoppt von den Gürteltaschen fürs Nokia.

maringo86
Fragesteller

..und dabei sehn die Cover meist sowas von kindisch aus. Wenn so' ne Milf mitte 50 mit so einem «Rosa-Glitzer-Einhorn Cover» vorbeischlurft, dann sieht mir die Schnur-Option doch wesentlich vorteilhafter aus ...*rofl

maringo86
Fragesteller
@larsdnzsn

Ich schließe daraus, -"du bist ein vernünftiger Mensch" (...keine Glitzertussi im Vorrentenalter) ;-)

Mir fallen da mehrere mögliche Gründe ein,erste es sieht kacke aus an einem Smartphone,zweite wenn es irgendwo liegt kann ma schnell dran hängenbleiben und es runterreissen,dritte ist da die meisten Wasserdicht sind würde es da dann ganz schnell durch die dauernde Zugbelastung undicht werden,und vierte es gibt genug Handyhüllen die das ermöglichen.

https://www.amazon.de/Handykette-Handyh%C3%BClle-Samsung-Galaxy-Cover-Regenbogenfarbe/dp/B07XCD491G

Keiner braucht es mehr. Smartphonegläser sind auf Hosentaschen ausgelegt und haben Gorillaglas 5, so schnell kommen da keine groben Kratzer rein. Ausserdem gibt es ja Screen Protector.

Ausserdem würde es das Handy größer machen ohne eine technische Eigenschaft hinzuzufügen.

Und wer will schon sein Handy frei herumbaumeln lassen? Da kann man sich gleich eine Smartwatch anschaffen.

maringo86
Fragesteller

Wer sagt das es rumbaumeln muß? Die Strippe kann ja auch kürzer sein.

...Und rumschlenkernde Arme, die wild rumgestikulieren mit dem Handy in der Hand können auch genauso den Laternenpfahl streifen. Das überlebt auch "der Gorilla" nicht. ...xD

cardriver89  24.05.2020, 21:57
@maringo86

Das ergibt keinen Sinn. Warum soll ich mit dem Handy in der Hand herumgestikulieren? Ausserdem ist das Handy sonst mehr ausgesetzt, was böse enden kann wie z.B. bei einem Sturz.

Nein, Handys werden heutzutage einfach in der Hosentasche getragen und das macht auch Sinn so.

maringo86
Fragesteller
@cardriver89

Bist du Männli oder Weibli?...Ich frage deshalb: Hast du in der letzten Zeit mal eine weibliche Jeanshose genauer betrachtet ?!?...8-) ...

...Ich mein, WO soll da ein "6-inch" Handy reinpassen ???...Vorne bestimmt nicht, falls ich jemals vorhab mich hinzusetzen. Und hinten brichts Display oder es fällt raus. ...WTF, ich könnts lediglich in den Slip packen, -und selbst da paßts nich rein.... xD

maringo86
Fragesteller
Smartphonegläser sind auf Hosentaschen ausgelegt

...Also mein Rat an alle Frauen und Mädels die diesen Thread lesen: "Wenn ihr das nächste Mal Klamotten kaufen geht ...-LASST EUER HANDY DIE HOSE ANPROBIEREN " ...xD..*lmfao

Im Ernst, wenn es nich' rein passt, -Finger wech von der tollen Jeans (...und möge sie noch soo toll aussehen und den Tobleronetunnel gut zur Geltung bringen, -nein!). Euer Handy,- euer Herr und Gebieter hat anders entschieden. ... :-p

Es gibt auch Hüllen bei denen man sein Handy über den schultern tragen kann.

maringo86
Fragesteller

Jäpp :-D, ...die hab ich auch... xD

maringo86
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich brauch meine aber echt, -weil ich im Prinzip überall auf Zweirad unterwegs bin (Roller zur Arbeit, biken in der Freizeit)...da is' schon nett, abundzu den Lenker auch mit beiden Händen halten zu dürfen ;-)