Warum haben militärische Einsatzfahrzeuge einen eigenen Geruch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem riechst du die Betriebsstoffe wie Öle, Fett oder Bremsflüssigkeit.

Bei einem zivilen PKW wird darauf geachtet alles fein säuberlich zu trennen und gegen Gerüche abzudichten. Im Innenraum kommen Materialien zum Einsatz die wenig oder gar angenehm riechen.

Ein Militärfahrzeug hingegen muss hauptsächlich funktionell sein. Da wird auf so etwas keinen Wert gelegt.

JMJreboot  21.04.2024, 16:55

Danke für den 🌟

Hallo Hessen001,

Sas liegt wahrscheinlich daran das der Panzer extrem viel Treibstoff verbrennt. Ist nunmal oft mehr als 60 mal schwerer als ein normaler PKW.

Grüße,

PzKampf