Warum haben mich meine Eltern mit einem anderen Autist verkuppeln wollen?

7 Antworten

Naja autisten können es eben schwer haben grade bei der partnersuche.

Mein kleiner bruder hat ne recht schwach ausgeprägte form von autismus. Er redet generell GARNICHT mit menschen. Lediglich mit mir, meiner mutter und meinen anderen brüdern redet er offen.

Sobald jemand anderes im raum ist ist er still wie ein grab.

Das wurde zwar schon besser aber trotzdem ist es für ihn quasi schier unmöglich nen beruf zu erlernen oder allgemein menschen kennenzulernen.

Ich für meinen teil mische mich nurnoch selten ein und versuche ihn auch nicht dazu zu drängen andere menschen treffen zu müssen.

Versuche einfach ihm ein guter großer bruder zu sein. Mehr kann ich da kaum machen. Hab z.b. eine vollmacht für ALLES was ihn betrifft. Ich kann amtliche dinge oder sonstiges klären da er dazu schlichtweg nicht in der lage ist.

Ich würde ja erstmal vermuten, dass du mit "Kirbymass" verwandt bist.
https://www.gutefrage.net/frage/warum-wollen-die-eltern-von-dem-autist-kein-besuch-bei-sich-und-auch-nicht-uns-besuchen?foundIn=related-questions
So von der Fragenstellung her.

Aber ich mutmaße einfach mal:
Entweder sie wollten euch wirklich verkuppeln, oder Sie wollten einfach nur probieren ob ihr euch gegenseitig anfreunden könntet. Ich habe auch ein Ehepaar im Bekanntenkreis mit einem autistischen Sohn und die Mutter macht es sehr traurig, dass er eben so ein Einzelgänger ist. Ggf. wollten Sie an eurer Fähigkeit zu sozialen Kontakten arbeiten und mit einem "Gleichgesinnten" anfangen.

Ansonsten, evtl. wollten auch deine Eltern sich mit den Eltern des anderen anfreunden um sich über den Umgang mit einem Autistischen Kind auszutauschen.

Nun....sie haben nicht gesagt, das sie Dich verkuppeln wollten...

Möglicherweise wollten sie das gar nicht, möglicherweise hofften sie einfach, das es Dir, oder ihnen selbst helfen kann....

Das Du etwas von so einer Begegnung mitnimmst ...

Vlt einen Menschen triffst, der Dich versteht, da er ebenso autistisch ist ?

Sie dachten sich vllt brauchst du jemanden der auch autist ist ich kenn das mein vater wollte versuchen mich mit nem anderen gleichältrigen der frisch ausm ausland kommt zu befreunden ich hatte ihm gesagt das ich entscheide wann und mit wem ich freundschaften bilde , so sah man auch als wir bei denen  waren das daraus während und nachdem Besuch nichts wurde . Tipp wenn du das nicht willst sag das deinen eltern ins gesicht sonst wiederholt sich das haha :D

Vielleicht sollte das nur ein Elterntreff werden. In größeren Städten gibt es ja auch Eltern-Selbsthilfegruppen.