Warum haben manche Roller vorne 2 Räder?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute die sowas fahren haben entweder kein Geld für den Motorradführerschein oder Gleichgewichtsprobleme! : ) Man darf diese 3 Rad Roller mit dem Autoführerschein fahren, braucht also keinen A Motorrad Führerschein. Das heißt, wer keinen Motorradführerschein hat aber trotzdem so tun will als würde er Motorrad fahren, der kauft sich sowas. Für mich persönlich sind die Dinger die Verarschung des Jahrtausends. Entweder man fährt Motorrad, oder man lässts sein! ; ) Ich als Motorradfahrer kann über sowas nur lachen! xD

vesparoller  19.11.2010, 20:18

Eine unqualifizierte Antwort habe ich bisher noch nicht gelesen! Schon einmal etwas von Spurweite gehört? Mit Spurweite 450 mm darfst Du die Dinger nur mit Motorrad-FS fahren!!! Informiere Dich vorher mal, bevor Du eine Antwort gibst!!!

drhouse1992  19.11.2010, 20:39
@vesparoller

@Vesparoller: Aber diese Dinger sind extra für solche Leute gebaut. Welcher Motorradführerschein Besitzer ist denn bitte so dämlich und kauft sich sowas, wenn er für das gleiche Geld auch ein richtiges Motorrad haben kann? @Assimueller: Pseudorocker! xD Wie genial.

assimueller  19.11.2010, 20:27

egal was Andere sagen, das ist für die Pseudorocker. drhouse, ich lache mit

@ As(s)imueller @ drhouse62...erst einmal bürgen eure Pseudos ja von selbst schon für qualitative Aussagen, die sich ja hier dann auch tatsächlich finden. Wer über andere lacht, hat nicht nachgedacht. Ich selbst fahre eine Moto Guzzi California ev ( 1100 cm³) und einen Piaggio Mp3 500 Business. Die Cali für lange Touren und den Piaggio für den schnellen Weg ins Büro. Diesen darf dann übrigens meine Frau, die keinen Motorradführerschein hat, auch fahren. So können wir auch mal zusammen ( jeder auf seinem /ihrem ) eigenen Gefährt fahren. Ich fahre seit 35 Jahren Grossmotorräder und den Piaggio mit den beiden Vorderreifen erst seit kurzem, aber ich bin begeistert und wenn ich mal Gleichgewichtsprobleme bekommen sollte ( was im fortgeschrittenen Alter ja mal vorkommen soll ) werde ich nicht die Guzzi an die Wand nageln sondern gemütlich und sicher mit den Beinen auf der Maschine im Stand die Assis beobachten, wie sie sich munter lustig machen und denen vielleicht schon bei der nächsten Vollbremsung ihr Joghurtbecher sich mit sich selbst und der Leitplanke vereint. Allen eine Gute Reise, egal auf was sie fahren

Habe hier schon viele blöde Antworten gelesen ....

Wenn diese Motorroller 2 Vorderräder haben, werden dadurch die Fahreigenschaften verbessert. Durch die relativ kleinen Vorderräder eines Rollers hast Du auch entsprechende Fahreigenschaften, vor allem in Kurven und unebener Fahrbahn. Durch die beiden Vorderräder ist das Fahrzeug stabiler.

Diese Fahrzeuge bekommst Du sowohl als Motorrad-Zulassung (Motorrad- Führerschein) als auch mit PKW-Führerschein - hier müssen die Vorderräder mind. 51 cm Spurweite haben.

Mit Gleichgewichtsprobleme hat das nun gar nichts zu tun ....

das sind für die leute, die ihr gleichgewicht nicht halten können