gesangsunterricht obwohl man eine hässliche stimme hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorallem kommt es nicht auf die Stimme an  (ja es gibt Menschen Sie einfach totale Anti-Talente sind, diese Gruppe ist jedoch ziemlich klein)            Es geht eher darum, ob du genug Enthusiasmus und Ambition hast. Beim Singen ist es wichtiger ein gutes Gehör zu entwickeln als eine Engelsstimme zu haben ;P

Probierst am besten einfach aus,

Lg Veela

Schönheit der Stimme ist subjektiv. Zum Singen ist Musikalität erforderlich, insbesondere Sicherheit in der Intonation. Große Stars wie Tom Waits oder Joe Cocker fielen durch wahrlich alles andere als schöne Stimmen auf.

Was willst du denn singen? Man kann nicht mit jeder Stimme alles machen, aber mit jeder Stimme etwas, das passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)