Warum haben manche geiger im koffer 4 bögen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die meisten haben Platz für zwei Bögen falls einer kaputtgehen sollte und manche auch für mehr also falls mal zufällig drei gleichzeitig kaputt sind.

Aber ich denke dass jetzt im Hobby Bereich ein Bogen reicht. Aber für Konzerte oder so wenn man halt nicht nur einen Mini Auftritt hat sondern vielleicht auch ein eigenes Konzert mit vielen Zuschauern hat sollte man vielleicht darüber nachdenken sich einen zweiten anzuschaffen.

ach und danke für die Erinnerung das ich heute noch mal üben muss.

alles gute!

Ich hab 3 Bögen und ja im Koffer passen meistens 4.

  1. als Ersatz
  2. nicht jeder Bogen ist für jedes Stück geeignet—>verschiedene Bögen=immer den passenden dabei
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Violine, habe diverse Musikscheine

Falls mal einen kaputtgeht. Und weil man ein schnelles Stück,besser mit dem einen und ein langsames besser mit dem anderen spielen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Bogen ist ein Verschleißteil (bzw. die Bespannung)