Warum haben Leute es nötig auf Instagram nach Anerkennung zu suchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Menschen holen sich die Anerkennung dort, weil sie diese im realen Leben nicht oder kaum bekommen.

Wer sich extrem auf das Internet, zb. solche Seiten fixiert, verliert immer mehr das reale Sein aus dem Blickfeld.

Es wird sich vom Umfeld abgegrenzt und nur noch noch in diese Scheinwelt eingetaucht, die eine Flucht darstellt.

Menschen, die das vermehrt tun, sind kaum mehr in der Lage, bleibende soziale Kontakte aufzubauen und sich zu integrieren.

Wenn dieser Mangel entstanden ist, muss zb Instagram her, denn ein Mensch braucht die Akzeptanz und Anerkennung der Gesellschaft, um sich wohl zu fühlen und das Bewusstesein zu haben, dazuzugehören.

Man gerät in einen Teufelskreis, der ziemlich ungesund und surreal ist.

Ich würde nicht sagen dass sie es nötig haben aber wenn sie z.b Sport machen und da ihre Fans finden die sie anhimmeln und das auch gut finden und sich darüber austauschen dann ist es auch alles gut und überhaupt nicht schlecht oder findest du?

Also wenn man sein Hobby mit jemandem teilt und die anderen liken das und finden das toll das ist doch vollkommen in Ordnung.

Doktormythos2
Fragesteller

Ja im Endeffekt ist es ihr leben. Nur ich finde es halt oft schade wenn man seinen geringen Selbstwert durch sowas kompensiert...mir tut eher sowas leid. Ich mein es kommt ja auch auf die Häufigkeit an.

Michael941  21.03.2024, 16:07
@Doktormythos2
 Ich mein es kommt ja auch auf die Häufigkeit an.geringen Selbstwert durch sowas kompensier

wenn jemand keine andere Beschäftigung hat oder einen Sinn im Leben als sich auf social media zu zeigen, dann ist es auch besser, als dass die Leute Blödsinn machen, wie andere ärgern oder kriminell werden.

Viele Menschen mit extrem einseitigen Hobbys haben im Leben oft nicht anderes, worin sie gut sind und wo sie Erfolg haben.

Den Menschen also das Einzige, was sie vielleicht gut machen dann auch noch miesepetrig reden ist auch nicht gut für die Menschen.

Wenn jemand kein Job hat und halt echt gut im online gaming ist und da auch Erfolg hat, dann ist es gut, denn die Person hat einen Sinn im Leben und ist glücklich(er) als jemand der nur sein Leben absitzt.

Drachenlord etc. sind auch Beispiele wie es nicht gut für den Creator ist, aber er schafft es auch irgendwie sich im Leben über Wasser zu halten und wenn das seine Art ist: Lass den halt.

Das kam verschiedene Hinderung Gründe haben. Es kann was in der Familie liegen oder sie sin seiner nicht glücklich.

Woher ich das weiß:Hobby