Warum haben Geniale Menschen meist so "komische" Frisuren?

7 Antworten

Finde ich gar nicht, die wenigsten laufen mit komischen Frisuren rum, ob sie genial sind, oder Otto Normal Verbraucher.

Im Gegenteil derzeit wird mehr auf die Frisuren wie früher geachtet, so empfinde ich das.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Aber ich meine so richtig geniale Menschen so Philosophen oder Wissenschaftler.

DianaValesko  19.04.2024, 23:38
@IchMagDichNIch7

Ja, was sollte der Arme mit seinem schütteren Haar denn anstellen? Die damalige Mode war auch nicht Seiten auf Null.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@DianaValesko

Hm, man könnte sicher was machen ob es dann besser sei ist was anderes.

Aber auch als er "Jung" war sah es nicht besser auss.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@DianaValesko

Er hätte mehr machen können (leicht) auch damals war das mit seinen Haaren nicht soo dolle. (bin mir aber nicht mal so sicher)

Weiß jetzt nicht, was an 15 mm oben und seitlich stufenweise bis 3 mm "komisch" sein soll...

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Mit genial meine ich so RICHTIG geniale Menschen die schon verrückt sind (halber).

Ausserdem finde ich es irgendwie garnicht genial sich selbst als Genial zu bezeichnen.

Avicenna89  24.04.2024, 13:53
@IchMagDichNIch7

Naja... Was sind "richtig geniale Menschen"? Albert Einstein? Stephen Hawking? Erwin Schrödinger? Max Planck? Hast du schonmal Bilder aus deren "genialsten" Lebensphasen gesehen? Ich finde da nichts "Komisches", meistens waren die Bilder wie auch die Kleiderauswahl eher unauffällig und angepasst.

Allenfalls bei Einstein dürften die etwas längeren Haare auffällig sein. Aber auch das wird im Spektrum des damaligen Zeitgeistes akzeptiert gewesen sein.

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Avicenna89

Ja mag gut stimmen können.

Weiß nicht halt im Vergleich fiel mir da halt was auf.

Sie legen keinen Wert auf Äußerlichkeiten.

Der Olaf Scholz, unser geliebter Kanzler, hat doch z.B. eine recht unspektakuläre und "normale" Frisur.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Ich würde aber nicht meinen das er genial sei.

Viele kluge Menschen sehen einfach normal aus.

Rennt jetzt nicht jeder wie Einstein rum, b einem viel-denkendem Menschen ist die Frisur oft relativ egal.