Zu welchem Teil der intelligentesten Menschen weltweit zählt ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich zähle vermutlich zu den 1 - 10% hochintelligenten der Welt 31%
Ich zähle vermutlich zu den intelligentesten 20 - 30% der Welt 25%
Ich zähle vermutlich zu den 1% Genies der Welt 19%
Ich zähle vermutlich zu den mittelmäßig intelligenten 40 - 60% 13%
Ich zähle vermutlich zu den überdurchschn intelligenten 30 - 40% 6%
Ich zähle vermutlich zu den unterdurchs. intelligenten 60 - 100% 6%
Ich zähle vermutlich zu den 10 - 20% sehr intelligenten der Welt 0%

6 Antworten

Ich zähle vermutlich zu den 1 - 10% hochintelligenten der Welt

Mit einem IQ von 120 bin ich hoch intelligent. Knapp 10 % der Deutschen sind intelligenter als ich.

In meiner Jugend hatte ich einen IQ von 145. Durch langjähriges Kiffen habe ich einen Teil meiner kognitiven Fähigkeiten verloren.

GrandVoyager
Fragesteller

Dafür hast du aber einen anderen teil neuer kognitiver Fähikeiten hinzugewonnen, du müsstest nur die richtigen Bücher lesen, die dir vermitteln welche.

Gegsoft  13.11.2023, 22:15
@GrandVoyager

Ich halte mich durch ständiges Dazulernen geistig fit. Wissen zu sammeln ist mein Hobby und das pflege ich täglich.

Seit ich nicht mehr kiffe, hat sich mein Hirn wieder gut regeneriert.

GrandVoyager
Fragesteller
@Gegsoft

Ja stimmt, es ist nicht nötig lange zu kiffen, es brauchte nur eine begrenzte Zeit bis die Bewusstseinserweiterung vollzogen ist und die neuen Synapsen sich im Gehirn entwickelt haben, dann kann man wieder aufhören zu kiffen.

FelixLingelbach  14.11.2023, 13:02

So einfach ist das nicht. Der IQ ist eine stabile Größe, doch in der Jugend sind die Werte unsicher. Das Ergebnis wird auf dein Alter runtergerechnet. Im richtigen Umfeld kann das Ergebnis also zu gut ausfallen.

Dauerkiffen ist bestimmt nicht positiv für den IQ, aber senkt ihn nicht um 25 Punkte, es sei denn, du hast gerade etwas geraucht. Stehst du noch unter dem Einfluss der Droge, bist du natürlich dümmer.

Es gibt Kofaktoren. Ja, man hat einen Rückgang der Intelligenz bei Kiffern feststellen können. Doch was machen diese Dauerkiffer? Nichts. Und das lässt sie verblöden.

Ich zähle vermutlich zu den 1 - 10% hochintelligenten der Welt

Vielleicht ist das sogar zu viel aber ich denke schon weiter als andere meiner Meinung nach. So ein Drogen Imperium wie Maximilian Schmidt es jahrelang gemacht hat, könnte ich auch.

devil2006  13.11.2023, 22:19

Können kann jeder die Frage ist wer zieht es wie Maximilian durch ? Ohne Zweifel und Angst.

Ich zähle vermutlich zu den unterdurchs. intelligenten 60 - 100%

Ich habe als Spätentwickler noch nicht einmal das Abitur. Für eine gute Mittlere Reife an der Abendrealschule hat es 15 Jahre nach der Grundschule gereicht. Bei einem Intelligenztest des Kreiswehrersatzamtes während meiner Laufbahnausbildung soll ich einen IQ von knapp über 120 gehabt haben.

Damit könnte ich vermutlich zu den intelligentesten 30 % gehören.

Ich zähle vermutlich zu den 1 - 10% hochintelligenten der Welt

"Offiziell" ist Hochbegabung ab etwa 3% der Gruppe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager
Fragesteller

Danke für die Information.

Ich zähle vermutlich zu den 1% Genies der Welt

Promille trifft's eher.