Warum haben die Deutschen Soldaten mit mg's auf Panzer gschossen in dem Film im Westen nichts neues?

5 Antworten

Weil sie nichts anderes hatten.

Als die Panzer im ersten Weltkrieg zum ersten Mal auftauchten, gab es keine adäquaten Waffen zu Bekämpfung.

Zu Ende des Krieges hatten die deutschen zwar schon Abwehrwaffen wie das Tank-Gewehr oder auch stationelle Kanonen in den Gräben, da die deutschen Soldaten aber den graben erst frisch gedreht hatten, waren diese Stellungen noch nicht vorhanden. Somit hatten sie nichts anderes außer die MGs oder die Repetier Gewehre um die Saint-Chamont panzer auf Entfernung zu bekämpfen, auch wenn es wenig effektiv ist.

Weil es im ersten Weltkrieg zu der Zeit nichts anderes gab und der Panzer eine völlig neue Waffe war. Demnach wusste der einfache Soldat auch nicht unbedingt, wie man sich am besten gegen diesen verteidigt.

Weil sie anfangs, als die Briten erstmals Panzer einsetzten, nichts besseres hatten

In Ermangelung passender Abwehrwaffen. Später wurde das erste Tank-Gewehr erfunden, was ein Kaliber verschießen konnte, welches die Panzerung durchbrechen konnte. Mauser 1918

Bild zum Beitrag

Die Panzer hießen zunächst auch in Deutschland tanks, da es noch kein deutsches Wort dafür gab. Die Deutschen haben Ende des Krieges auch verrückte Panzer gebaut:

Bild zum Beitrag

 - (Panzer, Kriegsfilm)  - (Panzer, Kriegsfilm)