Warum haben die Briten - den unglücklichen Brexit betreffend - resigniert?

3 Antworten

Das Land erlebt eben was passiert wenn man Rechtspopulisten wählt.

Ohne EU hat die Wirtschaft massive Probleme. Es fehlen Arbeitskräfte. Betriebe sind gezwungen ind Ausland zu gegen. Da wo das nicht möglich ist im Gesundheitswesen und in der Gastronomie da leidet die Bevölkerung.

Jetzt wirft auch Sudak das Handtuch und es gibt Neuwahlen bei denen die Konservativen wohl krachend verlieren werden.

Daraus könnte man auch hier lernen ... aber Afd Wähler sind wohl beratungsresistent.

grtgrt
Fragesteller

Ja, so scheint das wirklich zu sein.

Wieso resigniert

Das ist doch eigentlich der Brexit

Sie haben nur lange gebraucht ihn durchzusetzen.

Ist übrigends nicht neu dass wahre aus England lange beim Zoll hängt.

Ohne den Brexit gäbe es das Problem halt nicht

Wenn die erst richtig auf die Nase gefallen sind und eine andere Regierung haben, besteht die Chance, dass sie zurück in die EU finden. Das wird aber eine schmerzliche Zeit für die Briten. Außer für die Reichen, die ja den Brexit wollten.

grtgrt
Fragesteller

Es waren nicht die Reichen, die den Brexit wollten, sondern die vielen Wähler, die auf Boris Johnsons unehrliche, sensationslüsterne Berichte über angeblich so unsinnige EU-Vorschriften hereingefallen sind.

grtgrt
Fragesteller
@NackterGerd

War aber auf jeden Fall ein wesentlicher Faktor.