Warum haben Borussia Dortmund und FC Köln eine fanfreundschaft?

3 Antworten

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Die Antworten sind nur teils richtig. Bin Köln Fan , weiß wovon ich spreche.

Das Ereignis um 2011 hat die Freundschaft verbessert, es gab aber vorher schon eine. Eine Masse von Schalke Fans hatte nach einem Spiel zwischen Dortmund undKöln die Ultras vom BVB angegriffen. Der die Fans vom bvb waren aber unterlegen. Dann kamen Kölner ultras und haben mit den Dortmundern erfolgreich die Schalker verprügelt.

:)

Fc

FBexperte1965  31.08.2022, 17:36

Danke für die Schilderung !

Den FC mag ich sehr, mochte ich schon immer (u. a. wegen der Fanfreundschaft, bin nämlich neben Magdeburg (Heimatstadt) schon lange BVB-Fan.), war gegen Mainz beim 3:2 (0:2 gedreht) das erste Mal überhaupt im Stadion. Das Ganze kam durch einen Kölnfan von hier (gutefrage), der mir Köln nochmal viel näher gebracht hat.

Wenn es hier um den FC geht, werde ich immer hellhörig im positiven Sinne, toller und sehr interessanter Verein. :-)

Hallo!

Die Vermutung ist dieselbe wie @rallerapper799, dass Köln mit Unglaublichem die Dortmunder Meisterschaft 2011 gesichert hat. Natürlich kommt eine Freundschaft von beiden Seiten. Ich würde sagen, dass Köln mehr geholfen hat und weiß nicht viel. Aber es scheint auch von der Gesamtsituation her zu passen. von der Freundschaft spricht man immer noch und ich unterstütze sie auch. Köln ist ein sympathischer Traditionsverein. Vielleicht helfen uns die Kölner wieder🤣 mit Baumgart nicht unmöglich.

LG

Weil Köln für Dortmund schon mal eine gute Unterstützung war, als es 2011 um den Titel ging.