Warum habe ich ständig das Gefühl, dass mich die Leute anstarren?

8 Antworten

das ist häufig Unsicherheit: als Baby lernen wir alle, auf den Blick unserer Mutter (oder unseres Vaters) zu achten und uns darüber Zuversicht zu holen; manche Menschen übernehmen diese Zuversicht schneller in ihrem Charakter, andere langsamer

das Gefühl des Anstarrens hat man, wenn man unbewusst auf diese positive Bestätigung durch andere Menschen wartet; als kleines Hilfsmittel: schreibt dir jeden Abend fünf Sachen auf (mindestens einen Monat lang), die du an diesem Tag gut gemacht hast und warum du sie gut gemacht hast (diese Begründung ist besonders wichtig)

das hat man nur, wenn man unsicher mit sich selbst ist, und man bildet sich dann ein dass man angeglotzt wird.

oder man hat wirklich irgendwelche komischen auffälligkeiten, kann ja auch sein.

larissa7
Fragesteller

Ich weiß nicht...ich bin halt blumig und bunt...aber sonst...

Wenn du stark das Gefühl hast, dass jemand dich beobachtet, dann tut es jemand! Denn dein Gehirn hat ursprünglich ein Blickerkennungs-System, als ob jemand dich direkt anstarrt oder jemand guckt dir an der rechten oder linken Seite zu dir, welches dir das Gefühl gibt, beobachtet zu werden.

Vielleicht schauts du einfach nur scharf aus? ;)

larissa7
Fragesteller

Äh...jaja beeeeeestimmt...

aelex95  29.05.2011, 20:22
@larissa7

weiß nicht hab dich noch nie gesehen^^ War nur so ne theorie

Denk positiv über die Leute, dann kommunizierst du gedanklich auf einer anderen Ebene und das hört auf.