Warum habe ich so viel pech?

Jemand hat heute kontakt mit mir abgebrochen

Ich habe meinen engen freundin gefragt ob sie auch so viel pech bekommen und diese haben die frage verneint, weshalb ich nicht weiß warum all dies ausgerechnet mir passieren muss. Werde ich von Gott bestraft oder warum hat gott mir so eine pechsträhne gegeben.

4 Antworten

Tut mir wirklich leid zu hören, dass du gerade so viele Herausforderungen durchmachst. Es klingt, als ob du in letzter Zeit viel Stress und negative Ereignisse erlebt hast, und das kann natürlich sehr belastend sein. In solchen Momenten ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass Rückschläge und schwierige Phasen Teil des Lebens sind, auch wenn sie sich manchmal gehäuft zu haben scheinen.

Es ist verständlich, dass es schwierig ist, in solchen Zeiten optimistisch zu bleiben, aber versuche, dir bewusst zu machen, dass es auch gute Tage geben wird. Denk daran, dass du nicht allein bist und dass es Menschen gibt, die dir helfen können, sei es Freunde, Familie oder professionelle Unterstützung.

Hilfreich sein kann, einen Schritt zurückzutreten und zu versuchen, die Dinge in deinem Leben zu identifizieren, die du beeinflussen kannst, und Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu verbessern. Zum Beispiel könntest du mit deinen Eltern über die Gewalt sprechen, die du erlebt hast, oder überlegen, wie du deine Accounts sicherer machen kannst, um Hacking zu verhindern.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nicht alleine mit all dem umgehen kannst, ist es absolut in Ordnung, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein Therapeut oder Berater kann dir dabei helfen, deine Gedanken und Gefühle zu sortieren und gesunde Bewältigungsstrategien zu entwickeln.

Bitte vergiss nicht, dass du wertvoll bist und dass es Wege gibt, durch diese schwierige Zeit zu kommen. Bleib stark und suche nach den positiven Momenten, auch wenn sie im Moment schwer zu finden sind.

Hallo lieber g.f. Nutzer,

manchmal hat man eben Höhen und Tiefen im Leben. Aber das ist ganz normal. Jeder macht mal gute und schlechte Zeiten durch. Aber das Leben geht weiter. :) Sehe es so, du hast es bestimmt besser als viele anderen Menschen, die Hungersnöte haben oder im Krieg sind. Das wird sich wieder bessern. Falls du jedoch weiterhin Probleme haben solltest, die dich belasten, dann such dir Hilfe wie zum Beispiel die Nummer gegen Kummer. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 🍀

L.G.

MinaLu137

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666  17.02.2024, 18:33
Falls du jedoch weiterhin Probleme haben solltest,

Falls er nach deiner Antwort noch Probleme haben sollte?

🤦‍♀️

MinaLu137  17.02.2024, 18:51
@Hummingbird666

Habe ich gesagt, dass er danach keine mehr haben wird? Ich versuche der Person nur zu helfen, da sie darum gebeten hat. Ich verstehe auch nicht wieso du jeden meiner Beiträge gezielt hatest.

Wenn du mal solche sachen erlebst und Fehler suchst,suche Fehler erst immer nur auf deine Seite,nicht bei anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist zu emotional. MACHEN ist relevant, nicht fühlen.