Warum habe ich jeden Montag Kopfweh?

2 Antworten

Da du nicht geschrieben hast, seit wie vielen Wochen dieses Symptom bereits auftritt, gehe ich jetzt einfach mal von wirklich vielen aus, also mehr als... 15, vielleicht.

Jedenfalls wäre es möglich, dass du aus irgendwelchen Gründen tatsächlich ein paar Wochen lang immer montags Kopfschmerzen hattest, dir dann aber eingeredet hast, immer montags Kopfschmerzen zu haben es deshalb auch so kommt, auch wenn es jetzt keinen Anlass mehr dazu gibt. Dass es also quasi ein "selbstgemachtes" Problem ist. In dem Fall könntest du versuchen, an deiner Einstellung gegenüber Montagen zu arbeiten ;)

Klingt vielleicht blöd, aber es soll wirklich kein Spott sein. Das ist jedenfalls das beste, was ich ohne genauere Informationen sagen kann.

Ich bezweifle einfach mal, dass du jeden Sonntag zu viel Alkohol trinkst und deshalb jeden Montag einen Kater hast.

Vielleicht hast du ja irgendwelche Fächer oder Lehrer am Montag, die du mit etwas Schlechtem in Verbindung setzt und dein Gehirn versucht durch Vortäuschen von Kopfschmerzen dich davor zu "schützen" :)
LG