Warum habe ich in Minecraft lags im sekundentakt?

2 Antworten

Schaue erstmal, ob alle Treiber aktuell sind. Außerdem würde ich eine maximale Anzahl an FPS festlegen. Du brauchst keine 240 FPS und schon gar keine 800. Wenn sie nicht dauerhaft auf 100% läuft, wofür sie ja eigentlich gemacht ist, dann könnte sie trotzdem ein wenig sanfter laufen und erzeugt nicht so viel Hitze. Wenn das nicht hilft schau mal nach dem zugewiesenen RAM für Minecraft, ich glaube das ist standardmäßig ein wenig niedrig eingestellt.

Wenn das alles nicht hilft könnte es ein Hardwareproblem sein, wie z.B. Überhitzungen oder ähnliches, da bräuchtest du als nicht sehr erfahrener dann am besten ein Diagnosetool.

Evtl könnte es helfen wenn du Minecraft mehr RAM zuweist.

https://www.youtube.com/watch?v=jrGN4vxTn3c

Hast du irgendwelche Mods installiert oder Plugins? Oder nur Minecraft ohne alles?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derBree74
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Mein Minecraft hat jetzt keine lags mehr nachdem ich die Ram auf 8gb gestellt hab.