Trotz guter Intel wenig FPS mit Shader in Minecraft?

Meine GPU ist nicht intern!

xGeTReKtx  28.12.2022, 13:10

Welche GPU ?

YEFFILAY
Fragesteller

Die von Intel

onstandby  28.12.2022, 13:10

Welche GPU?

YEFFILAY
Fragesteller

Die von Intel diese GPU in MInecraft wenn du F3 drückst.

onstandby  28.12.2022, 13:13

Ich meine welche Grafikkarte du hast

YEFFILAY
Fragesteller

Nvidia GTX (keine richtige zahl war dabei, wieso auch immer) RAM: 16

Samu2  28.12.2022, 13:25

Welchen Shader nutzt du? Es gibt Shader die nicht einmal High End Systeme schaffen.

YEFFILAY
Fragesteller

Manchmal "SEUS" manchmal "complementary reimagined" sonst aber nicht so viele eigentlich.

onstandby  28.12.2022, 13:30

GTX Karten sind nicht besonders gut. Versuchs lieber mal mit niedrigeren Einstellungen oder einem anderen Shader. Oder spar auf eine RTX die sind um einiges besser :)

YEFFILAY
Fragesteller

Manchmal sind sogar GTX karten besser. Aber eigentlich habe ich minecraft auf Intel eingestellt. Intel: core i7 7th gen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarten-Treiber installieren.

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

YEFFILAY
Fragesteller

Habe ich schon vor ca. 5 monaten gemacht. Ergebnis war so gut wie gleich, ich versteh nicht wie man da die einstellungen optimieren und verstellen kann...

Wenn du nur die interne GPU der CPU nutzt ist das logisch die ist einfach zu langsam.

Die Auslastung von 100% ist bei Grafikkarten / Chips gewollt

YEFFILAY
Fragesteller

Wie kann man das fixen?

xGeTReKtx  28.12.2022, 13:15
@YEFFILAY

Ne vernünftige Grafikarte einbauen.

Wenn du einen Laptop hast wird das nicht klappen. Dann heißt die Lösung ohne shader spielen.

Xandros0506  28.12.2022, 13:18
@YEFFILAY

eine leistungsstärkere dedizierte Grafikkarte einbauen und die iGPU des Prozessors ignorieren. Minecraft ist derart lausig programmiert, dass es enorm viel Ressourcen benötigt.

YEFFILAY
Fragesteller
@xGeTReKtx

Doch weil es hat mal geklappt. Und dann habe ich den Computer resetet und jetzt laggt es. Normaler weise hat es geklappt.

YEFFILAY
Fragesteller

Übrigens, die ist nicht intern!

YEFFILAY
Fragesteller
@xGeTReKtx

marke: acer, gpu: nvideo gtx (da war keine zahl dabei) und noch die (eigentlich) shader fähige intel core i7