Wann sollte ich Tagescreme auftragen...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachtcreme wird für die Zeit aufgetragen, während der man seinen durchgängigen Schlaf pflegt mit Erholungs- und Träumeinheiten (Tiefschlaf- und Rem-Phase = Leichtschlafphase). In der Zeit ist die Nachtcreme am wirksamsten, da sie so zur Regeneration der Haut beiträgt. Sie ist ürigens auch fetter als die Tagescreme.

Die Tagescreme kommt zum Einsatz während man arbeitet oder sich im Freien bewegt.

Die Begriffe Tag- und Nachtschicht spielen da keine Rolle.

Der Nachtschichtler hat seinen Erholungsschlaf tagsüber. Da es sich aber um die Zeit des Erholungsschlafes handelt kommt logischerweise auch die Nachtcreme zum Einsatz, völlig unbenommen, um welche Uhrzeit es sich handelt.

Während der Nachtschicht "macht die Tagescreme ihre Arbeit".

Pflegt jemand den Mittagsschlaf zusätzlich zu den üblichen Schlafeinheiten ist KEIN Cremewechsel nötig!

Dann mal auf die Schönheit, auf dass Du bald eine Haut hast so zart wie ein Kinderpopo!


stonehenge255 
Fragesteller
 08.05.2014, 23:01

Ausführlich, wie jede deiner Antworten - danke!

3

Tagescreme nach dem Aufstehen, Nachtcreme wenns ins Nest geht.

Schietegal, was die Uhr anzeigt!


Beutelkind  07.05.2014, 21:54

Was Du alles weißt! :)

6
stonehenge255 
Fragesteller
 08.05.2014, 22:58
@Beutelkind

Jetzt muss ich nur noch draufkommen, was schietegal heißen könnte...

6
fagge  14.05.2014, 19:19
@stonehenge255

geh stone...des weast doch wissen...des hoaßt scheißegal.....hihi

2
stonehenge255 
Fragesteller
 14.05.2014, 20:02
@fagge

Endlich bist du do, dass d' ma des übasetzt!

1

Das hast Du doch gar nicht nötig...-)))

Aber ja.....ich tendiere auch dazu, die Tagescreme nach deinem vormittäglichem Schläfchen aufzutragen.....


stonehenge255 
Fragesteller
 24.04.2014, 21:29

Schmeichlerin - und später heißt es, ich hätte Cremen verwenden sollen ;-)))

4
BEAFEE  24.04.2014, 21:33
@stonehenge255

Ob Tages- oder Nachtcreme.......letztendlich kannst Du dir ins Gesicht schmieren , was Du willst......es wird eh nicht helfen, egal wie teuer !

Entweder man hat es in den Genen oder nicht........meine Mutter hat mit über 70 Jahren mit nur "Nivea" sehr viel jünger ausgesehen......

Mehr sag ich jetzt nicht...-)))

6
stonehenge255 
Fragesteller
 24.04.2014, 21:44
@BEAFEE

Ich versuche halt, meine Gene zu überzeugen ;-))

5

Nachtcreme und Tagescreme sind schon unterschiedlich. Nachts regeneriert sich die Haut.. dafür ist die Nachtcreme mit ihren Bestandteilen "zugeschnitten". Sie ist meist etwas fettiger und braucht länger zum Einziehen und in der Nacht hat die Haut die Zeit dafür, Die Tagescreme ist "leichter"... Also wenn Du Nachtschicht hast... die Tagescreme.. Und wenn Du dann schlafen gehst..die Nachtcreme...wäre mein Vorschlag.


stonehenge255 
Fragesteller
 24.04.2014, 20:58

So werde ich es wohl machen, danke für deine Antwort

4

Ich glaube Tagescreme ist immer gut, die kannst du immer auftragen. Nachtcreme sollte man nur wenn man ruht auftragen, dann nimmst du sie eben tagsüber, wenn du schläfts oder ruhrst. Liebe Grüße von biene


stonehenge255 
Fragesteller
 24.04.2014, 20:52

So denke ich es mir auch, danke für deine Antwort!

4