Warum gratuliert mir eine EHEMALIGE gute Freundin zum Geburtstag, obwohl sie den Kontakt von sich aus "abgebrochen" hat. V.a. Frauen sind gefragt?

6 Antworten

Ich würde das ganz locker sehen und mich freuen. D.h. sie nimmt deinen Geburtstag zum Anlass wieder Kontakt zu dir aufzunehmen.
Offensichtlich geht es nicht um eine intensive Beziehung, sondern tauscht sich gerne wieder mit dir aus.
Im Laufe meines Lebens habe ich das schon erlebt und ich nehme es einfach wie es ist und weiß, dass man sich mal aus den Augen verlieren kann, aus verschiedensten Gründen und nach Jahren, wenn sich die Person wieder meldet, wieder anknüpfen kann. Wenn es passt, halten wir wieder Kontakt, wenn nicht, dann verschwindet der Kontakt wieder.

Glückwunsch auch von mir!

Also wenn man einen Kontakt eingespeichert hat bekommt man ja von seinem Handykalender eine Mitteilung das derjenige Geburtstag hat. Klingt doof aber vileicht war ihr ja so langweilig, dass sie einfach dir was geschrieben hat, oder es ist eine automatische Nachricht die an jeden Ihrer Kontakte am Geburtstag geschickt wir, ich weis nicht wie man das einstellt aber gibt es bestimmt.

Wenn du garnicht geburtstag hattest war es villeicht an jemand anderen gerichtet.

Villeicht hat sie damals den Kontakt abgebrochen, weil sie mit jemand anderem mehr Kontakt aufgenommen hat, der etwas gegen eure Freundschaft hatte (auch im Unbekannten) und deine freundin wollte den Ärger umgehen und hat dir deshalb keine Aufmerksamkeit mehr geschenkt. (sojemand hatte ich mal, die war eifersüchtig darauf, dass ich mit einer Schulfreundin die auch 500Km entfernd gewohnt hat geschrieben habe.) Jetzt ist diese Person villeicht weg und deiner Freundin tut es leid....

frag sie doch am besten, sie wirds wissen. Viel Glück!

Ignorier sie doch einfach. Deine ehemalige beste Freundin hat doch von sich aus und noch dazu ohne jeglicher Begründung den Kontakt abgebrochen. Vielleicht meldet sie sich ja wieder, weil sie etwas haben will oder ihr ist etwas vorgefallen und erhofft sich jetzt, dass sie sich bei dir ausheulen kann.

Ich persönlich hatte mal eine Klassenkameradin als Freundin und die hat sowas ähnliches gemacht. Der unterschied besteht nur darin, dass sie mit mir Streit angefangen hat und alles auf mich geschoben hat (mehrere male). Sie hat dann auch jeglichen Kontakt abgebrochen (naja, wir sind in der selben Klasse und da sieht man sich dann doch noch, aber wir haben uns halt komplett ignoriert).

Irgendwann kam die allerdings auch wieder an und hat den Kontakt wieder so angefangen, als währe nie etwas gewesen. Letzten Endes wollte sie aber nur etwas von mir und benutzte mich dann wieder als Ausheul-Puppe...

Was ich dir damit sagen will ist, wenn sie dir nicht den ehrlichen Grund sagt (und der auch nachvollziehbar ist), wieso sie das getan hat, dann vergiss das ihr mal beste Freunde wart und irgnorier sie.

LG Cat

Männer ticken komplett anders als Frauen. Leider... Bist du sicher, dass sie dir nur freundschaftlich/kumpelhaft gegenüber stand?

glaubemir  02.08.2016, 01:17

Vlt warst du für sie mehr als ein Freund.... Und deshalb musste sie sich zurückziehen.... Ich weiß es nicht. Aber möglich wäre es.

Wenn sie ihre Fehler eingesehen hat und den Kontakt wieder sucht ist das doch in keinem Fall negativ und du solltest nicht mit dem gleichen Gedanken spielen, wie sie es vielleicht getan hat. Abgesehen davon ist Kontakt halten in manchen Umfeldern wirklich schwierig, vielleicht hat sie es wirklich nicht mehr geschafft (psychisch vielleicht auch nicht, weil alles Zuviel wurde wegen schule vielleicht auch und sich ein bisschen zurückziehen wollte). Schreib auf jeden Fall nett zurück und schau was weiter passiert. Ist jedem selbst überlassen