Warum glaubst du nicht an die Klimakrise?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin anderer Meinung, WEIL ... 70%
Ich schenke ihm keinen Glauben, WEIL ... 20%
Ich zweifle ihn an, WEIL ... 10%

7 Antworten

Bin anderer Meinung, WEIL ...

Es kommt mir vor als wäre nur das Klima wichtig, ich nicht mehr. Egal ob ich körperlich, finanziell, geistig, sozial, etc. aushalte. Wenn nicht, dann soll ich mich erschießen. Zuerst geht es mir gut, dann schaue ich, dass das nachhaltig ist- sprich Klimaneutral. Aber dass ich für's Klima leiden oder sogar verrecken soll- da mache ich nicht freiwillig mit. Für wen schützen wir das Klima? Götter? Aliens? Wenn für uns selbst, dann opfern wir uns nicht dabei.

Ich schenke ihm keinen Glauben, WEIL ...

Unser Lehrer hat uns mal ne Statistik gezeigt, laut der stehen wir theoretisch vor der nächsten Eiszeit. Also ich meine dass jetzt eine so lange Lücke war dass wir von den Zeitabständen her wieder vor einer Eiszeit stehen, hoffe du weißt was ich meine.

Außerdem sieht man ja, wie heiß es jetzt im Frühling schon ist. Das Klima hat sich schon immer verändert, es gab öfters mal wärmere und kälteren Zeiten.

Meine Mama hat mir mal erklärt, dass sich die Erde durch die Sonneneinstrahlung erwärmt und nicht mehr abkühlt. Und dass unsere Regierungen nur ablenken wollen und alles auf die Menschen schieben, um Geld zu schaffen.

Ich will jetzt hier keinen überzeugen, nicht an den Klimawandel zu glauben. Das hier ist MEINE Meinung. Und das sollte respektiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toqiou275  15.05.2023, 16:16
Unser Lehrer hat uns mal ne Statistik gezeigt, laut der stehen wir theoretisch vor der nächsten Eiszeit.

Wenn wir vor einer Eiszeit stehen würden, sollte es doch kälter werden, oder etwa nicht? Eine Eiszeit entwickelt sich über eine sehr lange Zeitspanne und trifft nicht einfach heute auf morgen ein.

Bin anderer Meinung, WEIL ...

Alleine das man daran "glauben" muss bzw soll zeigt wie irre dieses Thema mittlerweile ist.

Es wird gefordert das man bestraft wird wenn man Klimakritische Aussagen triftt. ( schweizer grünen Partei Quelle: zürcher Zeitung )

Es scheint nur noch um die Ideologie zu gehen, nicht mehr um Fakten, entweder du glaubst und folgst oder bist ein Feind. Man schaltet mitten in einer Energiekrise AKW ab um Kohlekraftwerke ohne Co2 Abscheider zu nutzen.

Es werden Gesetze erlassen um Technologien zu verbieten oder so teuer zu machen das man sich das nicht mehr leisten kann und zur "guten und richtigen" Technologie wechselt.

Das Klima hat sich schon immer verändert auf der Erde, das tut es auch jetzt. Das Problem an der Geschichte ist das die Klimasekte genau wie damals die Nazis handelt, entweder du bist für uns oder du bist ein ganz böser Klimaskeptiker und musst diffamiert werden und eingeschüchtert werden. Gleichzeitig wird man dauer berieselt wie schlecht man sei wenn man sich nicht der Ideologie der Grünen und der Klimakrise unterwirft und bereit ist seinen Wohlstand aufzugeben.

Das ist als würde der Staat von fundamentalistischen Religionsanhänger regiert.

Ich möchte die Umwelt schützen aber mit wissenschaftlich belegten Fakten. Wir können Kohlekraft mit Co2 Abscheider sehr viel Klimaverträglicher nutzen und könnten den Chinesen so zeigen wie es besser geht ( die bauen ja gerade 200 neue Kohlekraftwerke )

Wir hätten die KKW weiter laufen lassen können bis die Energie gesichert ist.

Anstelle in Zukunft Fleisch und co so teuer zu machen das man es sich nicht leisten kann sollte man Alternativen bieten die die Leute wollen.

Man verbietet den Verbrenner um die Leute in die E Mobilität zu zwingen. Aber wie leistet man sich dies wenn das E Mobil einfach weil es E ist 15K und mehr zusätzlich kostet?

Warum müssen wir uns für wissenschaftlich belegte maximale Absenkung der Temperatur von 0.0056°C( bei absoluter Klimaneutralität per sofort in DE ) finanziell ruinieren wenn es günstigere Möglichkeiten gibt dieses Ziel zu erreichen? Das einzige was mir dazu einfällt, sind blinde Ideologische Gedanken die ohne Rücksicht auf menschliche Verluste agieren.

Wäre die E Mobilität derart ausgereift und gut würden die Leute ( inklusive ich ) das auch kaufen. Ich kann allerdings nicht Zuhause oder am Arbeitsort laden, somit bleiben mir kwh. Preise an Ladestationen zwischen 0.59 und 0.82€ pro kwh. ( gillt für meinen Wohnort )

Wenn ich jetzt einen Verbrauch von 19kwh auf 100km habe kostet mich alleine der Strom 14,25€ ( Durchschnittsrechnung von 0.75€/kwh)

Mein Diesel Euro 6d Temp verbraucht 5.6L/ 100km im Durchschnitt bei meiner Fahrweise.

Dieselpreis aktuell an meinem Wohnort : 1.48€

Da kostet mich der Kraftstoff alleine Für 100 km

8.29€ aufgerundet.

Selbst bei höheren Steuern kann dies das E Mobil nicht ausgleichen.

Hinzu kommen die Anschaffungskosten, der Diesel hat 21K€ gekostet, das selbe Fahrzeug gibt es als E Mobil, dieses kostet mit gleicher Laufleistung allerdings 34k€.

Darum bin ich keine Jüngerin der Klimaideologie. Denn blinder Glauben und blinde Folgschaft einem Führer haben Deutschland schon einmal zerstört.

Was zweifle ich also an bzw woran glaube ich nicht?

An die Ideologie der Grünen und der Klimasekte.

Ich befürworte wissenschaftlichen und Faktenbasierten Umweltschutz.

Toqiou275  15.05.2023, 16:19
Alleine das man daran "glauben" muss bzw soll zeigt wie irre dieses Thema mittlerweile ist.

Das es eine Klimakrise bzw. einen Klimawandel gibt, muss man nicht glauben, dass ist wissenschaftlich mehr als gut belegt. Das man daran glauben muss, dass diese Erkenntnisse alle Falsch sind, hingegen schon.

PeterVarga  19.05.2023, 00:32

Könnte ich nicht besser sagen.

Auch ich muss mich äußern, da die Klimakrise tatsächlich ein großes Problem darstellt, das zu seiner Lösung große Anstrengungen bedarf.

Lange Zeit hat es die Erdölindustrie geschafft, von ihrer Verantwortung am Klimawandel abzulenken.

https://energiewende.eu/erdoel-comic-eine-wahre-geschichte-in-3-teilen/

Das führte dazu, daß heute viele Menschen glauben, vor allem jüngere, daß die Kühe daran Schuld sind, daß ihre Zukunft im Eimer ist.

https://www.sacredcow.info/blog/are-cow-farts-destroying-the-planet

Schon 2015 hat man auf der Klimakonferenz in Paris beschlossen, die zusätzlichen 0,4% der CO² Emissionen, die vom natürlichen System bisher nicht aufgenommen werden, zusätzlich zu speichern. Z.B. als Humus im Boden.

Die Deutschen beteiligen sich daran, aber findest du was davon im deutschen Internet?

https://www.fao.org/newsroom/detail/fao-publishes-its-first-global-assessment-of-soil-carbon-in-grasslands/en

Außerhalb Deutschlands arbeitet man mit Freude daran.

https://climateactionnowma.org/regenerative-agriculture/

Man beachte: intensive Weidehaltung/mobgrazing von Wiederkäuern

Nur in der Politik der EU und der deutschen Regierung kann ich nichts dergleichen erkennen.

Nein, sie arbeiten dem aktiv entgegen, indem sie die Nutztierhaltung halbieren wollen und unterstützen demzufolge die Volksverdummung im Interesse der Erdölindustrie.

Allem voran die GRÜNEN. Denn sie haben aus wahltaktischen Gründen kein Interesse daran, daß der Umwelt oder dem Klima effektiv geholfen wird.

Bin anderer Meinung, WEIL ...

Ich glaube schon das sich das Klima ändert, aber ich schätze den Anteil den der Mensch daran hat geringer ein und vor allem glaube ich dass die Folgen des Klimawandels nicht annähernd so dramatisch sind wie sie in den Medien dargestellt werden. Die Lebewesen auf diesem Planeten haben bis jetzt überlebt WEIL sie sich Veränderungen so extrem gut anpassen können. Das Leben findet seinen Weg.