Warum gilt speed als eine dreckige droge?

4 Antworten

Also wie oben schon von nem anderen User beschrieben wurde kommt das eben daher das Koks auf Pflanzlicher Ebene basiert,es wird zwar chemische extrahiert um einerseits konsumierbar zu machen,und zum anderen wesentlich häufigeren Gründen der Profitgier. Zumal es so gut wie unmöglich sei wirklich 100% reines Flex zu ziehen. Der Aufwand für den gesamten Herstellungsprozess,vertrieb etc ist deutig höher als für die Herstellung von Amphetamin. Da gibt es gleich mehrere Verfahrensarten die zwar alle aufs gleiche rauskommt,sich doch aber häufig unterscheidet wie hoch der Reinheitsgehalt ist und welche Basiskomponente gewählt wurde. Das Zeuch was einem auf der Straße angeboten wird ist in den meisten Fällen von möchtegern Chemietickern laienhaft irgendwie synthetisiert wurde,und anschließend gleich mal ordentlich gestreckt wird (Teils mit sehr gefährliche Stoffe). In der Regel bleibt es aber nicht nur bei dem einen Besitzer sondern geht durch zig andere Hände und jeder will so viel wie möglich daran verdienen was sich dann eindeutig in der Qualität und Menge wiederspiegelt. Das heutzutage eher seltener geworden das man richtig gutes Peps von einer Connection bekommt der auch gleichzeitig Hersteller ist. Gut dafür gibbet inzwischen das Darknet wo man mit einer der reinsten Formen von Amphe kaufen kann.

Kokain ist letzten Endes ein "Naturprodukt" aus Blättern des Cocastrauches. Es wird zwar chemisch extrahiert, aber meistens werden die Lösungsmittel etc. wieder fast vollständig entfernt.

Verunreinigungen gibt es höchstens beim Strecken des reinen Koks auf Verkaufsniveau.

Speed hingegen kann man über mehrere chemische Prozesse erzeugen, wobei die Qualität der Ausgangsstoffe meist fragwürdig bis schlecht ist.

Speed enthält daher oft Verunreinigungen.

Lutschi69  26.10.2019, 18:28

gut beantwortet!

Auserdem stellt sich dann noch die Frage was unter "Speed" verkauft wird. Meinte da dürften mehrere Wirkstoffe zur verfügung stehen.

Lacrimis92  26.10.2019, 19:10
@Lutschi69

Als speed gibt's nur amphetamin + Dreck

Da gern mit Koffein gestreckt wird ist höchstens die Frage was mehr knallt das amphetamin oder das Koffein

Lutschi69  29.10.2019, 13:36
@Lacrimis92

die kobination. mit koffein soll es möglich sein "ausfahrendes" speed wieder ein wenig "reaktivieren".

Wirkt in kombination "verstärkend".

philipp0georgen  12.09.2022, 19:14
@Lacrimis92

Oder aber Speed mit crystal meth.. hatte ich leider selber bekommen.. :/ einfach der größte Deck

Genau.. Außerdem sind viele Labore Schlampig bei der Synthese und es bleiben teilweise Giftige Nebenprodukte im Endprodukt zurück.

Neben der oft fragwürdigen Herstellung von Amphetaminen in dubiosen Hinterhoflaboren mit nicht unbedingt immer professionellem Equipment und den richtigen Zutaten zum "Kochen", wird das hergestellte Amphetamin häufig durch mehrere Hände gegeben und oft wiederverkauft. Die allermeisten Händler packen das Zeug an und strecken es, mit was auch immer, und verkaufen es dann weiter. So wird der Amphetamingehalt jeder Fuhre immer geringer und das Material wird dadurch immer mehr "verunreinigt" und verliert an Qualität, was sich nicht unbedingt schlecht auf den Körper der konsumierenden Person auswirken muss aber dennoch der gewünschte Effekt halt ausbleibt. Deswegen nennt man Straßenpepp auch dreckig und schwach ! (…dafür zahlste aber meist auch keinen 10er pro Gramm sondern kriegst 2 dafür.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung