Speed / Pep - 7 Tage hintereinander - Bleibende Schäden?

7 Antworten

Man muss zwischen den Stimmungs- und Antriebsschwankungen bei nachlassender Wirkung und wirklich bleibenden Schäden unterscheiden.

Ein gewisses Tief nach dem Konsum ist normal. Je häufiger und je höher dosiert konsumiert wird, desto tiefer kann man fallen und desto länger dauert es bis das Gehirn das chemische Gleichgewicht wieder hergestellt hat. Wenn man's allerdings übertreibt können irreversible (nicht wieder gutzumachende) Schäden entstehen.

Langzeitrisiken sind:

  • Psychische Abhängigkeit
  • Reduktion der Merkfähigkeit und des Intellekts
  • Körperliche Mangelerscheinungen (z.B. Kalziummangel; bewirkt Knochen- und Zahnprobleme)
  • Depressionen
  • Angstzustände
  • Psychosen (ähnlich einer paranoiden Schizophrenie)
  • Innere Anspannung/Unruhe
  • Schlafstörungen
  • Beschädigung des Herz-Kreislauf-Systems (z.B. Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck etc.)
  • Gewichtsverlust
  • Akne ("Speedpickel")
  • Leber- und Nierenschäden
  • Begünstigung von Hirnblutungen und Schlaganfällen mit Lähmungserscheinungen
  • Beschädigung der Nasenschleimhäute (nur bei nasalem Konsum)

Wie erwähnt sind dies Risiken bei zu häufigem Konsum. Was "zu häufig" heisst kann nicht beantwortet werden, da jeder Mensch eine individuelle Konstitution aufweist. Es gibt nun mal solche die vertragen mehr und solche die vertragen weniger bis es Probleme gibt.

Selbst nach 7 Tagen Dauerkonsum ist die Wahrscheinlichkeit von bleibenden Schäden relativ gering. Falls du momentan ein Tief hast wirst du dich in einigen Tagen/Wochen ziemlich sicher erholen. Allerdings musst du acht geben, dass dein Konsum verantwortungsvoll ist (und 7 Tage lang jeden Tag Amphetamin ist nicht verantwortungsvoll), ansonsten kann es zu ziemlich unschönen Problemen kommen.

Schädigungen durch Steckmittel dürfen übrigens auch nicht unterschätzt werden.

NeuerNutzer99  26.10.2019, 14:13

Wieso kriegt man ausgerechnet von Speed bzw Amphetamin eigentlich Akne, von anderen Stimulanzien wie Ritalin oder Kokain aber nicht oder eher weniger?

poringporingg  10.09.2023, 07:20
@NeuerNutzer99

Weil die pickel womöglich von dem gestreckten scheiss sind

Rita und kokain sind Schätze ich mal reiner

Nicht Zwangsläufig aber kann..

Mit Verantwortungsvoller dosierung gemäß den safe use Regeln gleicht das schadenspotenzial von amphetamin dem von Koffein ebenso im suchtpotenzial und Wirkung (im größeren Maßstab natürlich) daher liegt der hauptschaden in der Belastung auf die Nasenschleimhäute insbesondere aufgrund von streckmittel - sprich je reiner die Substanz desto besser

Amphetamin löst sich rasch und Rückstandslos auf wenn es in Berührung mit Wasser kommt was man von einigen streckmittel nicht behaupten kann.. Rückstände in der Nase + den Angriff auf die schleimhäute durch das amphetamin kann Entzündungen fördern das Risiko steigt mit der Einnahmezeit

6 Wochen täglicher Konsum benötigt meine Nase ca 2-3 Wochen bis sie sich vollständig erholt hat und wieder die frische und feuchte wie zuvor aufweist in dieser Zeit konsumiere ich 10-12g (gewaschen) die Zeit wird jedoch nie überschritten und kommt nur selten vor (ca alle 1-2 Jahre mal)

Lg,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁

poringporingg  10.09.2023, 07:17

Hut ab.. 6 Wochen am Stück.. Jeden Tag? Mir reicht s schon nach nem Party Wochenende weil ich schiss vor Schäden hab.

7 Tage wach,ne akute Psychose wird sich früher oder später endwickeln. Ein Zustand den ich nicht mal mein schlimmsten Feind gönne. Wenn der Dealer ein bißchen Verantwortubgsgefühl hat,sollte er den jenigen nichts mehr verkaufen. Wenn man sich das Zeug auf der Straße besorgt,ist es den jenen scheiß egal,was mit den Konsumenten passiert.

Tremoryt
Fragesteller

War keine 7 Tage wach :D aktuell fühl ich mich sogar noch fit, denke morgen wird’s mir schlechter gehen ^^

Dione  03.01.2020, 23:48
@Tremoryt

Leute machen sich sorgen weil sie 7 tage speed konsumiert haben deine Sorgen möchte ich haben! Ich kenne leute die seit jahren durchgängig auf speed sind und immer zwischen 2 und 6 tagen wach. Ein paar tage auf speed mit schlafen?

Das soll alles sein ??!

NeuerNutzer99  26.10.2019, 14:15

Nach 7 Tagen ohne Schlaf hast du keine Psychose, die kriegst du schon ab 3-4 Tagen. Bei 7 Tagen bist du schon lange zusammengebrochen.

Dione  03.01.2020, 23:43
@NeuerNutzer99

Ich war vor ein paar wochen 10 tage wach ohne ruhepausen es ist absolut daneben was du hier sagst! Ich kenne Leute die sogar viele male 14 tage wach waren ohne ruhepausen der unfug der im internet verbreitet wird das man nach 9 tagen tod ist stimmt einfach nicht und Menschen wie ich und andere sind lebende Beweise dafür. Ich will damit aber nichts mehr zu tun haben seitdem ich 10 tage wach war...

Das ist eigentlich nicht so, könnte aber sein. Ist so eine gewisse Prozentchance.

Ich habe mal 4 Tage durchgezogen auf Speed, aber wirklich bleibende Schäden, oder überhaupt Schäden könnte ich jetzt nicht aufzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie dein Körper und deine Psyche darauf reagieren.
Auch mit was es gestreckt ist und wie sehr du in der Zeit auf deinen Körper achtest:)

ich konsumiere jetzt seit 5 Monaten täglich 2-3 Gramm und mir geht es echt gut.;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung