Warum gibt es viele Frauen und Mädchenrechte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann beschwere dich bei der Schulleitung. Es gibt noch keine 100%tige Gleichstellung, aber wir sind auf den richtigen Weg und jeder sollte seinen Beitrag dazu leisten.

Samam1977
Fragesteller

Danke für dein hilfreiches Antwort!

OmniosX  06.06.2023, 18:08

Warum gleichstellen was nicht gleich ist?

Bei Rechte für Frauen geht es nicht um einen Kinderkram.

Es ging darum, dass Frauen nicht wählen durften, dass ihr Erbe automatisch dem Ehegatten gehörte.

Das sie ohne Erlaubnis des Mannes nicht arbeiten durften nicht in die Schule gehen, nicht studieren.

Und tausend andere Sachen die für Männer selbstverständlich waren.

Es gibt eben noch immer Personen mit veraltetem Weltbild, die bei sowas differenzieren. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei verschiedene Dinge.

Ich betreue ehrenamtlich gelegentlich Kinder, da ist mit egal ob ein Mädchen einen Jungen, ein Junge ein Mädchen, ein Mädchen ein Mädchen oder ein Junge einen Jungen schlägt, alle Schuldigen bekommen den gleichen Ärger, ein Gespräch was das sollte und ggf. eine Strafe.