Freundin schlägt mich.Was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej!

Ich finde auch, dass du eindeutig mehr Charakter besitzt als sie, da du dich, im Gegensatz zu ihr, zusammenreißt und nicht zurückschlägst.

Was du letztendlich tust, also ob du mit ihr darüber sprichst oder dich sofort trennst, ist dir überlassen. Ich kann nur sagen, was ich in deinem Fall täte.
Du wirst ja nicht umsonst mit ihr zusammen sein und sie trotz der Schläge noch nicht verlassen haben, also nehme ich mal an, dass du sie sehr liebst und es nicht nur die schlechten Seiten in eurer Beziehung gibt.
Ich denke, dass ich sie zur Rede stellen würde. Wieso schlägt sie? Ist sie in diesen Momenten hilflos oder hat sie niemals gelernt mit Konflikten auf andere Weise umzugehen? Vielleicht könnt ihr gemeinsam daran arbeiten und für sie andere Möglichkeiten sich zu verhalten, ein anderes Ventil für ihre Wut finden und/ oder ihr die Hilflosigkeit nehmen.
Und erkläre ihr unbedingt, wie du dich dabei fühlst! Es ist schließlich respektlos und absolut demütigend. Dann bemerkt sie, wie das bei dir ankommt und was es mit dir macht.
Du kannst ihr auch ein Ultimatum stellen, z.B. dass du dich von ihr trennst, sollte es nochmals vorkommen.

Egal für welchen Weg du dich entscheidest, ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft.

Alles Gute!

Wabongo  06.10.2018, 04:00

Ja. Ich finde auch, wenn ein Mann in einer Beziehung eine Frau schlägt, sollte sie NIEMALS zurückschlagen. Das macht man nicht, und dann ist sie genauso schlimm wie er. Wir wollen ja nicht, das dem armen Mann was passiert.

Im englischen gibt's den Spruch:

 If a woman stands up to you like a man, she should expect to get beat down like one.

Ich finde den Spruch gar nicht soooo verkehrt. Wenn sie zuschlagen kann wie ein Mann, muss sie sich nicht wundern wenn sie dann auch eine zurückbekommt wie ein Mann (Thema Gleichberechtigung)

Natürlich rate ich dir nicht zurückzuschlagen, sondern dich entweder an die Polizei zu wenden wenn es Überhand nimmt (häusliche Gewalt ist ein ernstes Thema) oder dich direkt zu trennen.

1. du kannst sie verlassen (solltest du sogar!) - ich würde es an deiner Stelle überraschend tun.

2. du kannst ihre Hand verdrehen, bis sie sich wieder beruhigt

3. ihr hört auf über bestimmte Themen zu reden oder setzt sie für ein paar Monate aus

4. du schaffst sie zu einem Antiaggressionstraining

Das gibt es auch, und ich habe irgendwann mal eine Dokumentation dazu gesehen, das Häusliche Gewalt tatsächlich auch von der Frau ausgehen kann. Egal von wem sie kommt, das geht einfach gar nicht! Sag ihr wie es dir damit geht und sie sollte echt versuchen das in den Griff zu bekommen. Ganz ehrlich ich würde mich von ihr trennen.

Trenn dich von ihr, ganz einfach. Sie hat keinen Respekt vor dir und das wird sich auch jetzt nicht mehr ändern