Warum gibt es so viele von denen im islam?

1 Antwort

Es gibt auch zum Beispiel so viele Frauen, die arrogant sind, weil sie denken dass sie irgendwas wären

Wie soll man das verstehen? Sind Frauen etwa nichts oder willst Du sagen, sie seien weniger wert? Ich hoffe, das meinst Du nicht, sondern einfach, dass man sich freundlich und offen begegnen sollte. Das stimmt. Leider macht nicht jede Frau gute Erfahrungen, wenn sie einem ihr unbekannten Mann freundlich und offen begegnet ... Ich denke, Du verstehst.

Weißt Du, Gott hat jeden Menschen geschaffen und gewollt. Vor Gott ist jeder gleich. Ob Frau, ob Mann - wir sind mit unveräußerlicher Würde beschenkt.

Aber keiner - nicht eine/r - schafft es, vor Gott ohne Schuld dazustehen. Ein jeder macht Fehler. Deshalb geht es nicht ohne die Vergebung Gottes: Wenn wir wissen, dass uns vergeben wird, wenn wir selbst anderen vergeben, können wir Frieden finden.

Du bist enttäuscht von Deinen Glaubensgeschwistern? Von Menschen im allgemeinen? Du suchst nach Wahrheit? Dann suche weiter!

Für diese Suche habe ich eine Challenge/Herausforderung für Dich:

Jesus, der Messias, sagt: "Ich bin der Weg, die WAHRHEIT und das Leben; niemand kommt zum Vater, außer durch mich."

Warum denkst Du, hat er das von sich behauptet? Finde es doch einfach selbst heraus!

Fang gern hier an: https://www.bibleserver.com/TR/Yuhanna1 (Evangelium nach Johannes auf Türkisch)