Warum gibt es nur Zahncreme mit Minzgeschmack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt durchaus auch Zahnpasta ohne Minzgeschmack!

Dass Zahnpasta aber überhaupt mit Minzgeschmack gibt hat weniger geschnackliche Gründe als viel mehr funktionelle, denn Minze hat 2 Eigenschaften, zum Einen erfrischt es und man hat damit eher das Gefühl von Sauberkeit im Mund, zum anderen übertönt es Gerüche so dass Minz Zahnpasta eher gehen Mundgeruch wirkt

Dass es aber keine oder kaum Zahnpasta mit anderen Geschmacksrichtungen im Handel gibt wie z.B. Kirschgeschmack oder sonst was hat wohl eher wirtschaftliche Gründe, nämlich dass sich so etwas wohl nicht verkauft weil die Leute es nicht wollen... Ich erinnere mich dunkel, dass ich vor einigen Jahren mal eine Zahnpasta mit Zitronengeschmack hatte, aber das hat sich warscheinlich nicht besonders gut verkauft... Solche Versuche gab es bestimmt bereits öfter aber scheinbar hat es sich eben nicht durchgesetzt und die Leute kaufen eher minziges oder eben ohne Geschmack

weil erwachsenen normal egal ist wie ihre zahnpasta schmeckt. die soll man ja nicht essen.

minze hat halt einen angenehmen geschmack und gibt einem einen frischen atem

ShatteredSoul
Fragesteller

Kaugummis gibt es ja auch in zig verschiedenen Sorten. Warum dann nicht auch Zahncreme?

axerio  26.08.2017, 01:43
@ShatteredSoul

ja du kaust kaugummi für den geschmack. aber willst du wirklich eine zahnpasta mit schnitzelgeschmack?

Parhalia2  26.08.2017, 01:47
@axerio

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...dann noch "Schnitzelgeschmack + Kinder"...🤔

axerio  26.08.2017, 01:47
@Parhalia2

ich glaub zahnpasta mit kindergeschmack wär komisch.

es gibt ja zahnpasta mit bacon geschgmack

anonym200886  11.08.2023, 11:46
die soll man ja nicht essen.

Und trotzdem kommt sie in den mund! Du schmeckst sie also ob du willst oder nicht! Besonders angenehm finde ich den minz geschmack auch nicht. Und erfrischend eben so wenig!

Die gibt es auch ohne Minzgeschmack.............

Ich hab mal Zahncreme mit Speckgeschmack gesehen