Warum gibt es nur kostenlose Server für Minecraft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich VERMUTE, dass durch diese ganzen Leute die Minecraft Server kostenlos haben wollen, die Anbieter die Kosten von der Werbung wieder bekommen.

Da andere Spiele nicht einmal ansatzweise so viel Nachfrage haben, würden die damit sicher Minus machen

sintaxxing
Fragesteller

Stimmt, das könnte sein. Allerdings hat z.B. Ark oder LS22 auch EXTREME Nachfrage an Servern. Aber die genauen Zahlen kenne ich nicht und kann schon sein, dass die von Minecraftnoch höher sind.

Bastian0111939  10.10.2023, 16:39
@sintaxxing

Ich bin mir zu 100% sicher, dass Minecraft eine höhere Nachfrage hat.

DAZU kommt, dass die anderen Spiele auch eine höhere Anforderung haben. Einen Server dort zu hosten braucht einfach mehr Ressourcen.

Kostenlose Minecraft Server sind meist extrem limitiert, wie bspw ne begrenzte Sichtweite.

Sowas ist in anderen Spielen meistens nicht möglich

Ich denke mal, das sind Lockangebote. Minecraft Vanilla wird schnell langweilig und man evtl. mit Mods spielen, dann reicht ein kostenloser Server nicht mehr. Soweit ich weiß haben die nur 1 GB RAM

sintaxxing
Fragesteller

Aber diese kostenlosen Dienste bieten ja gar keine Möglichkeit zu bezahlen. Nicht einmal dann, wenn man das möchte.

SirSulas74  10.10.2023, 16:30
@sintaxxing

Oh, ok, wusste ich nicht. Kenne nur solche Angebote mit 4 Slots und 1 GB RAM. Wenn man mehr will muss man zahlen.