Warum gibt es keine Herrensauna und kein Männerschwimmen?

4 Antworten

Bei uns gibt es Saunen die an unterschiedlichen Tagen entweder nur für Männer oder nur für Frauen zugängig sind. Dann gibt es die Tage an denen es die gemischte Sauna gibt, da kann dann jeder rein, egal ob Frau oder Mann.

Schwimmbadtage nur für Männer, oder nur für Frauen gibt es bei uns keine.

Ausgenommen für Musliminnen. Da gibt es einen Tag in der Woche an dem nur Musliminnen Zugang in die Schwimmhalle haben. Soweit sind wir schon.

Genauso wie es bereits Schulen gibt, welche muslimischen Schülerinnen die vorgeschriebene Badekleidung zur Verfügung stellen. Alle anderen müssen ihre Badekleidung selber kaufen.

Wenn der Bedarf da ist, wird das auch angeboten. Ich kenne auch Kneipen und Tanzlokale, da kommst Du als Frau gar nicht rein. Und im hiesigen Sportverein gibt es zu getrennten Zeiten Männersauna und Frauensauna.

Weil du offensichtlich in den falschen Einrichtugen unterwegs bist.

Bei uns gibts auch einmal in der Woche einen Männerabend, genaso wie es eine Ladys-Day gibt.

Solche Angebote richten sich aber immer an der Nachfrage.

Aber glabu mir, keine Frau ist besonders geil darauf dich in der Sauna anzuglotzen. Die haben nämlich in der Regel eine Erziehung genossen und wissen was sich gehört. Das sollte sich bei Männern auch endlich mal durchsetzen.

Wahrscheinlich weil es für die Veranstalter kein ausreichendes Einkommen bringt. Wenn es dich stört, dann eröffne halt eine Sauna nur für Männer (oder eine Disco oder sonst was).

Hamburger02  21.10.2020, 14:50
Wenn es dich stört, dann eröffne halt eine Sauna nur für Männer

Ich ahne, welches Publikum er damit anzieht und das könnte ihm dann auch wieder nicht recht sein. ;-)