Ist der Staat männerfeindlich?

4 Antworten

Die Gesellschaft war mal frauenfeindlich. Manche diskriminierende Gepflogenheit gibt es bis heute noch. Dem hat man versucht, Gleiches entgegenzusetzen, was gewiss nicht besonders helle ist, da man das Recht verliert, sich zu beschweren, wenn es einem selbst widerfährt.
Einen Geschlechterkampf gibt es eigentlich nicht mehr, da sich mittlerweile alle über einen Grundsatz der Gleichstellung einig sind, nur hier und dort noch ein paar unfaire, althergebrachte Handhabungen abzustellen sind.
Dennoch gibt es noch Frauen, die sich als Kampfemanze weiter profilieren wollen, während eine Gegenwehr gegen unnötigen Unfrieden leider oft erfolgreich als frauenfeindlich dargestellt wird.

Sebastian200834
Fragesteller

Ja die gibt es in der Tat, und das sind nicht wenige.

Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber manche halt.

Hallo

Wer ist dann der Staat? Die Reform? Jeder einzelne Bürger? Die regierenden Parteien?

Spaltung ist eigentlich schon lange hoch im Kurs, deswegen würde ich lieber das Verbindende suchen, anstatt das Trennende, ansonsten ändert sich doch nix.

Lg

Sebastian200834
Fragesteller

Ja keine Ahnung, die Politiker halt zB

Sebastian200834
Fragesteller
@Satiharu

Von welchem Land redest du jetzt?

Ja Regierungschefs sind meist Männer das stimmt.

Satiharu  20.03.2022, 16:31
@Sebastian200834

All diese Spielchen sind bloss Finten. Solange das Volk streitet, kann man sich nehmen, was man will

Sebastian200834
Fragesteller
@Satiharu

ja das stimmt

Die Regierung ist natürlich drauf aus viel Zwietracht zu sähen.

Sebastian200834
Fragesteller
@adabei

Selbstverständlich will die Regierung Zwietracht und Unfrieden unter ihren Untertanen sähen.

adabei  21.03.2022, 10:48
@Sebastian200834

So eine schwachsinnige Aussage verdient keine weitere Antwort. Ich bin hier raus.

Es ist immer noch ein weiter Weg bis zur Gleichberechtigung. Das sieht man auch an solchen verdrehten Beiträge von dir.

Du bestätigst grade alle Vorurteile.

Ich hatte noch nie Berührung mit solchen Vorurteilen, schon gar nicht staatlicherseits.