Warum gibt es keine guten MMORPG spiele mehr oder ist der trend jetzt vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es gibt ..... als gute alternative 38%
Troller bitte hier klicken ;) 38%
Trend vorbei 8%
Sonstiges 8%
seh ich genau so 8%
Trend neu im kommen 0%
Ich versteh die frage nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt ..... als gute alternative

Also, wie du schon sagtest ist der Hype des MMORPG vorbei. Jedoch kommt es hin und wieder mal etwas zurück. Der Grund ist auch einfach, da es immer mehr neue Spiele dazu gibt. Klar gibt es noch die Urgestein Spiele, wie WoW, Aion, Runes of Magic, ... jedoch kommen auch immer mehr dazu.
Diese Branche wird auch erstmal nicht aussterben, zwar sind schon einige Server oder sogar MMOs geschlossen, jedoch sind noch weit über der hälfte aktiv.
Als gute Alternative kann ich, als kleines MMO-Kind dir diese Titel zu Herzen nehmen, sowohl an Spieler, als auch an Updates etc hapert es nicht wirklich, klar gibt es immer mal einbrüche was die Spieler angeht, ist aber nicht bei jedem Game so.
Nun liste ich mal einpaar MMOs auf diese es noch bis jetzt geschafft haben aktiv zu sein.

  • Guild Wars 2 (28.08.12)

Dieses MMO ist zzt. mit einer der wenigen der mit WoW mithalten kann. Sowohl ArenaNet als auch die Spieler schlafen dort nicht. ArenaNet ist zwar nicht übelst aktiv was riesen Updates bringt, jedoch gibt es genug GameMaster die dort herumlaufen und aufpassen, dass alles in Ordnung ist. Auch das letzte Update Path of Fire (22.09.17) ist super gewesen. In den großen Update wie HoT und PoF hauen sie nicht nur weitere Gebiete raus, sondern auch neue Änderung, wie Reittiere und Flügel zum fliegen in der Luft. Desweiteren hauen sie auch die Geschichte immer weiter heraus. Diese Spiel ist das einzige MMO was ich bis jetzt noch aktiv Spiele.
Deswegen konnte ich hier auch viel mehr Schildern.

  • Neverwinter (20.06.13)

Ja, auch dieser Titel ist noch halbwegs belebt, zumindest war es vorkurzem noch, als ich gegen 2017 das letzte mal reingeschaut hatte. Cryptic Studios schlafen soweit ich weiß auch nicht und holen hin und wieder mal Patches heraus.

  • TERA/The Exiled Realm of Arborea (25.01.11)

Auch dieser Urstein ist für seine Verhältnise noch lebendig und man findet dort aufjedenfall noch Spieler.

  • TESO/The Elder Scrolls Online (04.04.14)

Dieses Spiel gehört noch heute zu denn belebtesten MMOs dieser Zeit, genau wie die folglich genannten Titel. Entwickler, ZeniMax Online Studios, bringen auch relativ viele Updates, genauso findet man hin und wieder auch mal GameMaster auf.

Sonst hier noch einige Titel die man erwähnen könnte:

  • Monster Hunter
  • KurtzPel
  • Black Desert Online
  • FF14
  • Albion Online

Desweiteren sollte gesagt sein, dass 2020 eventuell wieder den Hype etwas erhöhen könnte, da dort viele neue (gute) Titel angekündigt wurden.
So ist das erfolgreichste Spiel in Asien, Phantasy Star Online 2, für Amerika und Europa gegen Holiday 2020 angekündigt worden. Dies wurde bei der E3 der Xbox angekündigt!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren MMORPGs
Sonstiges

Der Trend geht grad eher Richtung Survival MMOs. Das nächste große Ding könnte zum Beispiel The New World von Amazon sein. Aber das hängt immer vom Hype Train ab. WoW wird auf jeden Fall nie wieder kommen, das ist leider vorbei.

Es gibt ..... als gute alternative

Es gibt immer noch gute MMOs man muss nur suchen und finden. zocke seit 2012 guildwars 2, welches auch immer noch aktiv gepflegt und ständig weiterentwickelt wird. selbst der vorgänger, guildwars, welcher 2005 erschien, wird von der comunity immernoch aktiv gezockt, und von den entwicklern regelmäsig mit updates versorgt.

M2SSD
Fragesteller

mit updates versorgt werden die meisten,allerdings bin ich ein bisschen kritisch,aber ich werds mir mal anschauen.

Danke

Mufinss  11.07.2019, 16:00

FunFact: Für GW1 haben sich einige aus dem Team abgeschnitten und sind jetzt selbständig daran an Arbeiten das GW1 wieder einige Updates bekommt.

Schweres Thema.... sehr schwer. Seit 2015 hat sich ne Menge verändert vielleicht schaust du mal wieder rein. Wenn es immernoch nichts für dich ist würde ich einfach sagen die Zeit ist einfach vorbei

M2SSD
Fragesteller

du meinst mit reinschauen wsl WOW? oder meinst du ich soll nach anderen suchen?

Mickerig  11.07.2019, 09:35
@M2SSD

Sowohl als auch. Ich finde wow hat sich verglichen mit wod stark verbessert. Allerdings scheint mir die Firma Blizzard irgendwie daneben zu sein, ich beobachte mal die Entwicklung. Ich bin zeitweise auf swtor umgestiegen aber was soll ich sagen. Hat Spaß gemacht aber so richtig was gefunden habe ich auch nicht wo ich geblieben wäre.

M2SSD
Fragesteller
@Mickerig

Danke ;)

vielleicht schnei ich mal bei swtor vorbei

Es gibt ..... als gute alternative

Als The Elder Scrolls Fan ist TESO geil, aber ich kenne mich mit MMOs auch nicht genügend aus um das zu beurteilen