Ist es verwerflich einen weiblichen Charakter in einem MMORPG zu spielen wenn man ein Typ ist?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

nein 85%
ja 15%

9 Antworten

nein

Nein.

Das ist ja das tolle daran. Du kannst dir deinen eigenen Char ausdenken/erstellen und kannst dich kreativ austoben, wie du willst.

Vielleicht findest du einen weiblichen Char passender für die Klasse? Oder du hast eine bestimmte Geschichte für den Char im Sinn? Oder du erstellst den Char nach einem Vorbild aus einem Buch oder Film?

Wichtig ist einfach nur, dass du, wenn du mit jemanden persöhnlich schreibst, früh genug was einfließe lässt. Also wenn du in einer Gilde bist oder dich mit jmd anfreundest, sollte die Person es dann schon wissen.

Aber das tolle an der Sache ist ja, dass man da Anonym sein kann. Ich als Frau finde das auf jeden Fall gut, dass man da so neutral und anonym sein kann. So liegt der Fokus mehr auf dem Spaß und dem gemeinsamen Spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nein. Warum sollte das verwerflich sein? Es ist ein Spiel. Spiel so, dass du Spaß dabei hast und den Spaß von anderen nicht verdirbst.

nein

Finde ich nicht und wer hinter einem weiblichen Avatara immer eine weibliche Person erwartet, ist eigentlich selber schuld. Gilt genauso umgekehrt.
Vor allem wenn man auf einem Roleplay-Server spielt, ist das nicht einmal unüblich. Gibt da z.B. viele Frauen, die einen männlichen Avatara haben.

nein

Eher das Gegenteil, weil es viele Jahre normal warC dass der Charakter ein Mann ist.

nein

Finde ich nicht. Fand ich zwar schon immer irgendwie cringe, aber jeder, wie er will.

LG.