Warum gibt es kein Spielzeug mehr in der Kornflakespackung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selbst hatte nie Spielzeug in meinen Cornflakes aber vielleicht könnte es mit der Umwelt zusammen hängen?

Zb. Im Happy meal bei McDonalds wird auch oft zu viel Plastik inszeniert.

Oft hängt es aber auch mit Hinweisen wie Achtung Verschluckungsgefahr oder Einzelteile nicht für Kinder unter 3 jahren ,die Firmen haben Angst das sie Verklagt werden oder so

Weil die kein Geld mehr für so was ausgeben wollen vielleicht?

Gefahr für kleine Kinder es zu verschlucken, also aus Sicherheitsgründen.

Emusch12341  10.09.2021, 21:44

Ja, wahrscheinlich deshalb.