Wieso sollte man sein Spielzeug an ein Kinderheim spenden?

3 Antworten

Wenn man die Spielzeuge nicht mehr verwendet und anderen eine Freude damit bereiten kann ist das doch was schönes! Man hilft ehrenamtlich den Bedürftigen, da es Kinderheime gibt, wo die Kinder mit alten oder kaputten oder immer nur den gleichen Sachen spielen müssen. Natürlich haben viele auch kaum Spielzeug.

Es ist genauso wie den Bedürftigen Altkleider zu spenden. Darüber freuen sie sich auch riesig und solltest dich mit ihnen freuen, da du deren kleiner Held bist.

Natürlich muss man auch gar nicht spenden, es zwingt dich keiner und du musst dich auch nicht verpflichtet fühlen. Es ist einfach eine schöne Möglichkeit zu helfen und sich selbst nützlich zu machen.

Du kannst auch weiterhin alles sammeln und für Enkelkinder oder so aufheben oder einfach wegwerfen, was aber viel zu schade wäre.

Es ist also deine Entscheidung, was du mit alten Sachen machst, liebe Grüße

Warum nicht??? Es ist immer schön, wenn man anderen helfen und ihnen eine Freude machen kann. Oder siehst du das anders??

Du bekommst mehr dafür, wenn du es verkaufst.