Warum gibt es für Männer meist nur Weinrot bzw. sehr dunkle Rot-töne?

5 Antworten

Richtiges bzw. klassisches Rot gibt es auch für Männer immer wieder, aber eben nicht von den bekannten Trendmarken und in den bekannten Geschäften, die man immer als erstes aufsucht.. da muss man schon schauen und wissen, wo man sucht. Ich habe zum Beispiel ein rotes, erst vor wenigen Jahren gekauftes Sweatshirt von JAKO (das ist wirklich knallrot) und von meinem Großonkel ein rotes Sakko - das hat er in den 90ern sogar noch auf der Arbeit getragen. Ich weiß auch, dass es von Trigema immer noch knallrote T-Shirts und Longsleeves gibt.

Letztlich dürfte es mit der aktuellen Mode und der Nachfrage zu tun haben. Derzeit ist die (Herren-)Mode leider sehr farblos und viele Männer scheinen auch nicht mehr zu wissen, dass es noch andere Farben als schwarz, weiß, anthrazithgrau und jeansblau sowie im gaaaanz entfernten Sinne noch weinrot oder tannengrün gibt. Schade eigentlich - aber das schlägt sich bei den bekannten Firmen dann eben auch in der Programmgestaltung nieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen haben auch tausend Varianten von Lippenstift, obwohl ich da auch nur 2 Farben sehe.. 🙈

Quatsch. Wer suchet, der findet.

Von rotesand und einem weiteren Experten bestätigt

Du hast recht, rote Männersachen sind rar gesät.

Außerdem schreibt das Modediktat die letzten Jahre andere Farben vor.

Wahrscheinlich gibt es aber rote Polos aus Baumwolle von Trigema, oder anderen Firmen, Sweat Shirts, Hoodies hab ich auch schon bei Peek und Cloppenburg gesehen.

Einen guten Rutsch von Hessen nach Hessen, bleibe gesund und lass Dir im neuen Jahr wieder so tolle Fragen einfallen.

Ich denke mal weil es sich Schlecht verkauft, vielleicht weil knallrot als "unmännlich" gilt.