Warum gerade bei "KiK" so günstig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Billige Herstellung im Ausland, meist durch Kinderarbeit unter schlechten Bedingungen
  • Einkauf von sehr großen Mengen, das drückt den Preis
  • Kein Service in der Filiale, den das würde Kosten verursachen
  • Billige Rohstoffe, den die Qualität ist halt nicht so optimal.

Im Herstellerland verdienen die Leute vermutlich ca 50 €ent pro Stunde. Kosten für Arbeitssicherheit und Umweltschutz gibt es nicht, da sowas dort nicht existiert. Nur so kann das funktionieren.