Warum wird Kik so ins lächerliche gezogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie denken, sie wären was besseres.

Oft werden teure und billige T-Shirts von den gleichen Arbeitssklaven in der 3. Welt zusammengenäht. Als Geringverdiener kann man da auch nichts dran ändern.

Wer ausreichend Geld hat kann ja lokal produzierte T-Shirts kaufen, z.B. von Trigema.

Die sind dann auch qualitativ besser.

So sieht man sich wieder. Folgende Dinge stören mich an Kik:

  1. Produktionsbedingungen, Sklaven und Kinderarbeit
  2. Qualität, die nicht vorhanden ist
  3. Aussehen, das als objektiv hässlich beschrieben werden kann
  4. Die Atmosphäre in diesen Billigläden und das Publikum

rechnet man die Transportkosten, das was der Konzern an einem Kleidungstück verdient usw. dann KANN man einfach kein T-Shirt für 4 € fair produzieren! und ein Shirt für 200 € da kann man sicher sein, dass sich da irgendwer eine goldene Nase dran verdient. zumal nicht sichergestellt ist, dass dann doch niemnand ausgebeutet wird.

Das kann man leider auch heute nicht mehr. Sorry, wenn ich das dann gerade mal so sage, aber alles, wo man so billig kleidung kriegt, Vinted, ebay Kleinanzeigen und Spock mal außenvor genommen, ist mir was die Bedingungen angeht eben suspekt.

lg, Nicki

Primark, H&M und diese anderen Klamotten Discounter sind von der Qualität her genauso schlecht. KiK ist ein bodenständiger Laden und da gibt es bodenständige Produkte.

lollilol01597  28.07.2022, 20:14

wie früher in der DDR bei der VEB Bekleidung