Warum gelten Frauen-Beine als sexy und Männer-Beine nicht?

11 Antworten

Extrem einseitige Wahrnehmung, daher falsch. Es ist nicht richtig, dass Frauenbein IMMER sexy sind und Männerbeine NIE. Falsch, völlig falsch!

Ich würde sagen, das hängt weitestgehend vom Betrachter ab.

Lukas1990
Fragesteller

Für Frauen gibt es bei den Verandhäusern extra die Kategorie "sexy". Für Männer gar nicht. Für Frauen gibt es sexy Hotpants, für Männer nur alberne Bermudas. In fast jeder Disco herrscht ein Kurze-Hosen-Verbot für Männer. Warum wohl? Weil Männerbeine als sexy gelten?

Joeng  30.11.2016, 10:44
@Lukas1990

Was heißt "gelten" - ist das ein Gesetz? Es soll Menschen geben, die den Küchentisch erotisch finden.

Es gibt auch noch anderes als Versandhäuser - selbst bei Beate Uhse gibt es für Männer alles mögliche, von gay-Sexshops ganz zu schweigen.

Der größte Markt ist nun mal heterosexuell und männlich dominiert, also wird er auch am stärksten und sichtbarsten bedient, was aber nicht heißt, dass nichts anderes existiert.

Und kurze Hosen für Männer sind z.B. auf dem Oktoberfest erlaubt, dort gibt es auch Discos.

Also mein Freund hat schöne Beine. Aber unbehaart fände ich persönlich eher unsexy. Gibt auch eine Menge unschöner Frauenbeine.

Lukas1990
Fragesteller

Trotzdem geht Dein Freund ja nicht mit nackten Beinen in die Disco, um Frauen aufzureizen. Umgekehrt aber schon!

MrsAwkward  29.11.2016, 23:42

Wahrscheinlich weil ich keine Frau kenne die auf Männer in Hotpants steht. Ganz einfach weil ich finde, dass es der "männlichen" Figur nicht schmeichelt. Ich finde auch die Waden attraktiver als die Oberschenkel. Außerdem gibt's, wie bereits erwähnt, auch eine Menge Frauen, die in kurzen Hosen einfach komplett k@cke aussehen.

Lukas1990
Fragesteller
@MrsAwkward

Das höre ich zum ersten Mal. Alle sagen, dass die Oberschenkel wesentlich mehr sexy sind und genau das dürfte auch der Grund sein, warum Männer nur alberne Bermuda tragen dürfen. Denn Männer SOLLEN nicht sexy aussehen.

MrsAwkward  29.11.2016, 23:54

Aber das ist DEINE Interpretation von sexy. Ich finde Bermudas wahnsinnig heiß! Du kannst ja gerne in Hotpants rumrennen, aber dann wirst du wahrscheinlich eher nicht von Mädchen angequatscht.Aber wenn du dich so wohl fühlst, ist doch in Ordnung.

Lukas1990
Fragesteller
@MrsAwkward

Früher in den 70er und 80er Jahren waren Hotpants bei Männern standard. Bermudas waren die absolute Ausnahme. Kannst Dir ja mal Filme und Fotos aus dieser Zeit ansehen. Niemand störte sich damals an "echt" kurzen Hosen und heute kann sie keiner mehr ab.

Bigi37  27.12.2016, 17:35
@Lukas1990

Ich vermisse Hotpants bei Männern. War damals in den 80er Jahren voll Cool. Ich finde so etwas würde Männern besser stehen, als nur diese Bermudas.

MrsAwkward  30.11.2016, 00:09

Sexy finde ich das trotzdem nicht. Da kann ich mir 100 Fotos und Filme reinziehen, da regt sich bei mir trotzdem nichts, wenn du verstehst. Ist doch jedem seine Sache wozu er sich hingezogen fühlt. Und ehrlich gesagt passier bei dem Anblick genau das Gegenteil bei mir. Ich finde einfach offenbar genau die anderen Partien des Beins schöner, als die, die du unbedingt zeigen willst. Bin halt mehr der "Wadenfetischist". Klar, Oberschenkel können auch sexy sein, aber nicht in Hotpants.. finde ich.

sehen elegant aus va mit hohen schuhen
optik spielt halt ne große rolle

Naja, ich find dass Frauenbeine weicher und süßer aussehen/sich so anfühlen.

Frauen haben ja eigentlich eine viel weichere Haut,als wir Männer.

Außerdem haben wir, Männer, viel Beinbehaarung und was soll daran sexy sein?

Lukas1990
Fragesteller

Nicht jeder Mann hat viel Beinbehaarung. Und selbst wenn, kann man sie ja stutzen. Es muss ja nicht gleich glatt rasiert sein.

Nothin  29.11.2016, 23:40
@Lukas1990

Ist mir zuviel Aufwand, außerdem wären die Beine dann auch niccht mehr männlich.

Lukas1990
Fragesteller
@Nothin

Warum sollten gestutzte Beine nicht männlich sein? Den Bart rasierst Du Dir doch auch, ohne deswegen Deine Männlichkeit zu verlieren.

Smiley1760  21.07.2018, 08:17

die Haut von Frauen ist nur weicher weil sie so viel Bodylotion und Cremes benutzen😂

Natürlich gibt es Jungs und Männer mit sexy Beinen! Nicht alle Männer haben viele Haare an ihren Beinen. Also das Argument der Haare zieht nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung