Warum gelbe Kennzeichen?

4 Antworten

Das Gelb ist eine bessere Grundfarbe die die Kenzeichen auch noch leicht ablesbar macht wenn die Nummerntafeln schon sehr alt sind, was bei den bei uns verwendeten nicht der Fall ist. Es hat auch die bessere Erkennungsmöglichkeit wenn es angeleuchtet wird denn bei den anderen Kennzeichen werden die Ziffern oft vom Licht durch Reflektion "überstrahlt" und somit für die Polizei nicht ablesbar. Es ist allerdings auch so dass die Kennzeichen in vielen dieser Länder nach Pausen wieder verwendet werden kann und nicht innerhalb von 6 Monaten eine Neuanmeldung stattfinden muss um das alte Kennzeichen weiterhin zu haben so wie es bei uns gehandhabt wird . quelle : cosmiqu .

.-lg.

Sie sind einfach besser zu erkennen und haben eine höhere Reflektion.

Weil sie denken die reflektieren besser ;-)

die werden sich auch fragen warum unsre weiss sind oder in anderen ländern schwarz oder blau.... liegt am land. wird kein grund geben