Warum geht Minecraft Bedrock nicht bei meinem Freund?

4 Antworten

Auch wenn man mit Bedrock sogenanntes Crossplay machen kann muss man für jede Plattform das Game neu kaufen.

Wenn Dein Kumpel also auf dem PC spielen will muss er die Windows-und/oder Java Edition kaufen.

Erst dann kann er auch am PC spielen.

warehouse14

Beim Pc geht soweit ich weis nur die Java Version. Die Bedrock Version ist für Konsolen.

Die PCs brauchen es ja immer extravagant 😂

Sicher dass er die Vollversion runtergeladen hat und nicht eine Demoversion? Komisch... ich empfehle btw auch generell Minecraft Java für PC.

prauma  02.09.2023, 11:29

Super typ

Alphastein2021
Fragesteller

Ich weiß, java ist besser aber er Wollte Minecraft nicht nochmal Kaufen

Von Experte warehouse14, UserMod Light bestätigt

Seine Lizenz ist für die Xbox nicht für den PC.

Zeitvertreib123  02.09.2023, 11:24

Da wäre ich mir nicht so sicher.

picasso22  02.09.2023, 11:25
@Zeitvertreib123

Nur weil man Spiele auf der Xbox kauft heisst das nicht das man sie auf dem PC spielen kann. Ausgenommen sind nur Play Anywhere Titel und Minecraft ist kein Play Anywhere Titel.

Zeitvertreib123  02.09.2023, 11:28
@picasso22

Minecraft Bedrock ist auf verschiedenen Betriebssystemen spielbar. Die Lizenz beschränkt sich nicht nur auf ein Gerät. Meines Wissens nach.

Zeitvertreib123  02.09.2023, 11:29
@picasso22

Woher willst du das wissen? Hast du dazu eine Quelle? Oder behauptest du nur wild Dinge, die dir in den Kram passen?

Zeitvertreib123  02.09.2023, 11:35
@picasso22

Okay.

To be able to play Minecraft on a pc you will need to purchase the game for Windows 10, as it is not a play anywhere title unfortunatly.

Komisch, denn:

It is crossplay enable between Xbox One, mobile, Windows 10 and Nintendo Switch.

Also in kurz wäre es wohl möglich, aber sie wollen mehr Geld absahnen.

picasso22  02.09.2023, 11:37
@Zeitvertreib123

Keine Ahnung was Crossplay damit zutun hat. Aber sicherlich wäre es möglich. Aber genau so sicher ist es möglich das Microsoft Geld verdienen will. Und genauso gut ist es möglich das man keine 30€ Lizenz verschenken will wenn sich jemand das Spiel für 6€ im AppStore kauft. Jaja Microsoft böse und Geldgeil ich weiss.

Zeitvertreib123  02.09.2023, 11:39
@picasso22

Was Minecraft betrifft ist Microsoft zum Glück eh nicht so geldgeil, sie zerstören nur das Spiel. Notch Zeiten waren besser als Mojang+Microsoft.

RepYasbotlane  02.09.2023, 12:28
@Zeitvertreib123

Du möchtest ernsthaft behaupten das minecraft 1.8 besser war als 1.20 und sämtliche versionen bis dahin?

Zeitvertreib123  02.09.2023, 12:37
@RepYasbotlane

Im Prinzip ist es Mojang und nicht Microsoft selbst, aber Microsoft bringt einfach das Schlechte in Mojang zum Vorschein. Erstmal gab es diese Realms, es werden Server durch Regeln kaputt gemacht (EULA), es werden Youtuber gebremst (EULA), es werden Dinge implemtiert wie Schildkröten, aber immer noch kann man keine Minecarts aneinander hängen oder Autocraften oder irgendwas nützliches. Der Nether ist zwar jetzt viel geiler als früher, aber eig. schon viel mehr wie ein anderes Spiel, was mit dem ursprünglichen Minecraft nichts mehr zu tun hat. Villager Trades sind absolut overpowered, die ganze Spieldynamik hat sich extrem verändert. Das PVP System ist sehr viel schlechter geworden, es gibt Noob Schilde, Fackeln kann man in der Hand tragen statt sie zu craften und in PVE haben Skelette Aimbot. Ancient Cities find ich haben in Minecraft auch nichts verloren. Ich könnte tagelang fortsetzen... nicht alles ist schlecht, aber sie haben aus Minecraft ein überfülltes Noob Spiel gebastelt, das war mal was wo man mehr Skill und Kreativität brauchte und jetzt sind es nur noch Schönheitswertbewerbe wer das schönste Kirschhaus baut.

RepYasbotlane  02.09.2023, 12:40
@Zeitvertreib123

hahaha, früher war alles besser mimimi. Was ist daran so schlimm das ein spiel mehr menschen anspricht? Zudem ist es doch gut das mehr content dabei ist, sonst hätte sich das spiel niemals so lange halten können.

Zeitvertreib123  02.09.2023, 12:43
@RepYasbotlane

Es sind Entwicklungen gekommen, aber meiner Meinung nach die falschen. Ich sage ja wie gesagt nicht, dass alles schlecht ist, es gab viele coole Dinge wie beispielsweise die neue Kelpfarm. Aber das Spiel ist teilweise so überfüllt, dass es nicht mehr ausbalanciert ist und viele der hinzugefügten Dinge sind einfach nicht notwendig. Heutzutage ist es kaum noch möglich, jedes Item zu sammeln - früher war es normal jedes Item im Inventar zu haben. Was soll der Schei* mit dem mimimi jetzt? Du hast mich nach meiner Meinung gefragt und danach verspottest du sie? So macht das eh keinen Sinn. Minecraft soll sich auch entwickeln, aber was genau haben die Phantome bspw. gebracht, die nervigen Biester? Welchen Mehrwert gibt der Warden der nichtmal was Gutes droppt? Einfach total unüberlegt die neuen Dinge.