Warum geht mein erster Gang (Corsa C 1.0) praktisch nur im Stillstand rein wenn es kalt ist, und andere Auto haben diese Problem nicht?

2 Antworten

Hallo

- Schaltung dejustiert oder defekt

- Synchroring verschlissen aber der Hauptverschleiss ist eigentlich immer auf Gang 2

- Kupplung trennt nicht vollständig

Rockerarms
Fragesteller

Das war schon im Neuzustand so

Das dürfte am Schaltgestänge liegen und dürfte ein bekanntes Problem bei dem Auto sein. Beim Austausch in einer Fachwerkstatt kommt ein Gestänge rein, das sich nicht mehr ausleiert.

Rockerarms
Fragesteller

Das Schaltgetänge kam schon mal neu, weil der erste Gang gar nicht mehr rein ging.

airblue68  04.11.2019, 23:35
@Rockerarms

Ich habe das nur recherchiert, wollte eigentlich nur wissen, ob der erste Gang bei dem Auto synchronisiert ist und stieß dabei auf die Beiträge das Schaltgestänge betreffend.