Warum für Streamer Geld spenden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

1.nein 4.nein 8.nein 75%
1.Ja 4.ja 8.nein 15%
1.ja 4.nein 8.nein 10%
1.Ja 4.ja 8.ja 0%
1.ja 4.nein 8.ja 0%
1.nein 4.ja 8.ja 0%
1.nein 4.nein 8.ja 0%

6 Antworten

1.nein 4.nein 8.nein

Die sollten eher einer richtigen Arbeit nachgehen.

FGE256  29.09.2023, 09:21

Da ist ja wohl jemand neidisch

LenaNow  29.09.2023, 09:26
@FGE256

Kannst du das näher erläutern worauf ich denn jetzt neidisch sein sollte?

LenaNow  29.09.2023, 09:41
@DieterwiWisen

Ich wüsste nicht warum ich da neidisch sein sollte. Vor allem wenn man dann mitkriegt wie sich Streamer über irgendeinen Preis streiten und das ganze dann ausartet wie z.B. bei Schurjoka.

Andere Streamer brauchen ständig irgend eine Auszeit wie z.B. Kalle.

Dann wieder welche haben Burnout (Frau von Gronkh.. weiß den Namen nicht mehr).

Das waren nur ein paar Beispiele. Der Großteil der Streamer schafft es so oder so nicht genug Geld zu verdienen um damit zu überleben.

FGE256  29.09.2023, 19:04
@LenaNow

Einige Beispiele. 😭 du hast nur die bekanntesten Streamer aus Deutschland genannt. Die sind so oder so alle Affen . Ich habe an andere gedacht aber okay

LenaNow  29.09.2023, 19:20
@FGE256

Alle anderen können sich mit Streams nicht finanzieren.

LenaNow  29.09.2023, 19:38
@FGE256

99% der anderen Streamer im deutschsprachigen Raum.

FGE256  29.09.2023, 21:14
@LenaNow

aso ja aber wie gesagt fast alle sind Affen im deutschsprachigen Raum

1.Ja 4.ja 8.nein

Nur Kleinigkeiten auf TikTok für Streamer die da intressante Sachen gemacht haben die mich intressiert haben, und wenn ich dann nachgefragt hab. Da finde ich schon kleine Geschenke okay.

Aber ich finde es unfair und dreist wenn Streamer keinen Content machen, sondern nur Matches gegeneinander oder unsinnige Challenges und so Kindern das Taschengeld aus der Tasche ziehen, nur damit sie ohne Arbeit im Luxus leben können.

Habt ihr schonmal für eine/n Streamer/in Geld gespendet? (Unten kommt eine Umfrage dazu)

Ja habe ich

Warum?

Weil mir seine Arbeit sehr gut gefallen hat und mich sehr unterhalten hat. Und das eine Kleinigkeit ist, mit der Man Arbeit die einem gefällt unterstützen kann. Nicht jeder Streamer ist reich.

Habe aber auch schon bei einem Streamer gespendet, der die Eingaben nachweislich gemeinnüzig verwendet und ich das Projekt sehr gut gefunden habe.

Hat es sich gut angefühlt?

Es hat sich zumindest nicht Schlecht angefühlt.

Hat er/sie was zu euch gesagt?

Hat sich ganz normal für die Unterstützung bedankt, wie bei jedem anderen auch, der Unterstützung in Form von Abos

Wie habt ihr euch über die Antwort (falls vorhanden) gefühlt?

Wäre mir auch egal, wenn es keine Antwort gegeben hätte. Ich spende nicht für irgendwelche Reaktionen.

Habt ihr es schonmal bereut Geld zu spenden?

Nein

Welche Streaming Plattform nutzt ihr? (z.B. Twitch)

Twitch, ganz selten Youtube

Wart ihr schonmal in eine/n Streamer/in verliebt? Wie seid ihr damit umgegangen? (UMFRAGE)

Nein. Davon ab, dass man sich meiner meinung nach nicht in jemanden einfach aufgrund einer einseiten Außendarstellung verlieben kann. Zumindest nicht, wenn man von Liebe eine andere Definition hat, als ein Kindergartenkind.

Habt ihr schonmal mit eine/m Streamer/in gechattet? Also Privat?

Ja habe ich. Habe auch einen im privaten Bekanntenkreis.

Wie geht ihr mit Eifersucht um?

Was hat das mit der sonstigen Umfrage zu tun? Allgemein bin ich kein Eifersüchtiger Mensch.

1.nein 4.nein 8.nein

Würde ich NIEMALS machen.
Warum sollte man denen auch Geld spenden?

Spende es lieber wo anders wo es eher gebraucht wird.

DieterwiWisen
Fragesteller
Warum sollte man denen auch Geld spenden?

Damit sie dich bemerkt und sich in dich verliebt?

Aairotciv  29.09.2023, 09:40
@DieterwiWisen

weil ich nicht mit einem Streamer zusammen sein wollen würde und, weil ich bereits in einer sehr glücklichen Beziehung bin

Aairotciv  29.09.2023, 09:40
@DieterwiWisen

und die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich dadurch verliebt ist seeehr niedrig.

1.nein 4.nein 8.nein

Mir tut jeder leid der süchtig danach ist.

Wenn das "zocken" oder labern einer anderen person so intressant ist das ich da stundenlang zuschaue muss im eigenen leben einiges schieflaufen....

Ich zocke generell lieber einfach selbst. Und schaue streamer maximal mal an um einen live eindruck des jeweiligen spiels zu gewinnen, da man youtube videos ja nicht immer trauen kann.

Manche zeigen ja nur negatives oder nur gutes, je nachdem.