Warum fühlt sich das Leben anders nach einer Trennung?

6 Antworten

Ja, das kann ich :) Es kann nach einer Trennung furchtbar sein, oder sehr schön :) Ich kenne beides.

Es fühlt sich anders an, weil das Leben halt anders ist - die vertraute Person ist weg, damit auch die Wünsche und Träume und Zukunftspläne...

Safialea7873
Fragesteller

Wie bist du damit umgegangen?

Levianthana  06.05.2024, 10:03
@Safialea7873

Als ich damals verlassen wurde, habe ich mich 3 Tage krank gemeldet und gesoffen - dann festgestellt, dass das auch keine Lösung ist und bin wieder arbeiten gegangen und habe mit Sport angefangen. Habe jeden Abend geweint, aber mich gezwungen viel mit Freunden zu unternehmen. Ist dann nach und nach besser geworden. Vor 2 Jahren habe ich mich von meinem Ex-Mann getrennt und das Leben danach ist schön und ich habe meinen Seelenfrieden wieder :) Allerdings habe ich auch hier manchmal melancholische Phasen, da ich eigentlich von einer Familie geträumt habe - aber so ist es nun mal ...

Safialea7873
Fragesteller
@Levianthana

Das ist bitter, ich wünsche dir viel Kraft und hoffentlich kannst du irgendwann eine Familie mit der richtigen Person gründen. (:

Levianthana  06.05.2024, 10:08
@Safialea7873

Naja, für eine Familiengründung bin ich jetzt zu alt, aber mein Leben kann ich jetzt in Ruhe genießen, das ist ja auch schon was :)

Weil jetzt etwas Vergangenheit ist und dadurch etwas neues beginnt.

Weil dir evtl. der Boden unter den Füßen weggezogen wurde, also die Basis, auf der deine Vorstellung von Leben bisher ruhte.

Und natürlich fehlt dir ein wichtiges Stück aus deinem Leben - je nach Trennung positiv oder negativ - aber es fehlt halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Weil es erstmal „anders“ ist. Bist du halt erstmal nicht gewohnt, aber auch das ändert sich. Genieß dein Leben :)

Weil du einexfrrundin hattest diex24 beivdirxwahr und nun leine pqrtnerin hast und daran bist du nicht dran gewohnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren