Warum fühlen sich vorallen Frauen sicherer wenn diese dann verheiratet sind?

Loka95  13.10.2023, 11:41

Kannst du etwas genauer erklären was du damit meinst?

11Oktober23
Fragesteller

Sich geborgener fühlen...

4 Antworten

Ich selber hatte nie ein peroblem damit alleine zus ein.

Aber ich kenne ein paar Frauen, denen das wichtig ist.

Ich habe den Eindruck das hat oft etwas mit der Erziehung/dem Weltbild zu tun oder mit dem Selbstbewusstsein.

Gerade unsichere Menschen ist die Sicherheit in einer Beziehung oft sehr wichtig (eine wichtige Bezugsperson zu haben, finanzielle sicherheit, gemeinsam Kinder aufzuziehen, emotionaler Support und Bestätigung, nicht alleine alt werden zu müssen, der Soziale Kontakt allgemein etc).

Und Bindungen sind generell eine der Überlebensstrathegien der Menschehit. Familienbindungen und Gesellschaften aufzubauen war immer auch eine Absicherung.

Sicherer in wie fern?

Ich fühle mich auch ohne Partner nicht gefährdet... Aber es ist gut jemanden da zu haben, mit dem man Probleme besprechen kann und der einem im Alltag unterstützt. Aber das gilt für den Partner genau so. Und man braucht dazu nicht unbedingt eine Ehe...

Du solltest erst einmal konkret werden, welche Sicherheit du meinst, bevor du dir Sorgen um Anfeindungen machst.

Ich persönlich fühle mich sicher, wenn endlich alle wieder normal ticken und aufhören Krieg zu spielen. Warum sollte ich mich in einer Ehe sicherer fühlen? Kann men Mann die eventuelle Atombombe in der Luft fangen und zurück an den Absender schicken?

Vor allem afrikanische oder asiatische Frauen empfinden so. Damit sind sie abgesichert, auch wenn sie selber nichts gelernt haben / keinen Job haben.