Warum fühle ich meine Musik nicht mehr wie damals? Was kann ich tun?

teehouse  21.04.2024, 11:30

Bist du psychisch gesund?

Nirrrr
Fragesteller

Was hat es damit zu tun

4 Antworten

Alles wird mit der Zeit langweilig, man kann nicht immer das gleiche hören.
Vermutlich sehnst du dich nach etwas neuem. Hab Mut, sei offen für alles und geh auf Entdeckungsreise, denn Musik kann dich immer wieder aufs neue begeistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Manchmal ändern sich Gefühle und mitunter befindet man sich auch in einem "Tief", so dass man gewisse Dinge anders wahrnimmt und vielleicht auch für einen Moment keine Freude daran empfindet. Mir ging es als schon genauso mit meinen Hobbys, durchaus auch mit Musik. Das kann eine Phase sein, eventuell ist es aber (ich weiß nicht, wie alt du bist) eine Nebenerscheinung der Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nirrrr
Fragesteller

Bin ü18. Liegt es also daran ob man glücklich ist )

rotesand  21.04.2024, 12:01
@Nirrrr

Kann sein, ja. Eventuell hat sich auch der Musikgeschmack geändert oder man hat sich an der Musik, die man bisher gehört hat einfach "sattgehört". Mir ging es auch mal so, da war ich so Ende 20 und habe mich an neue Sachen rangewagt, wurde da auch fündig.

Das kann entweder eine Laune sein. Also gefällt sie dir in ein paar Tagen wieder oder du bist aus dem Musikgeschmack rausgewachsen. Beides ist kein Problem und ist mir auch schon häufiger passiert. Was du machen kannst ist warten oder dich umschauen was es sonst noch so gibt vielleicht gefällt dir ja was.

Vielleicht probierst du mal was neues aus oder du hast zuviel Stress und kannst nichtmehr abschalten und die Musik genießen weil du zu viele andere Gedanken hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nirrrr
Fragesteller

Sie denken also wenn man glücklich ist kann man das wieder

Binamstart06  21.04.2024, 11:34
@Nirrrr

Naja die ganze Zeit glücklich sein ist schwierig aber du kannst versuchen den Stress zu reduzieren (falls du viel Stress hast) indem du dir nicht so viele Ziele auf einmal setzt