Wie kommt man als Mädchen aus der Friendzone?

5 Antworten

Es gibt keine festen Regeln dafür, wie man aus der Friendzone kommen kann, da jede Beziehung einzigartig ist. Hier sind jedoch einige Tipps, die helfen könnten:

1. **Zeige Interesse:** Lass den anderen wissen, dass du mehr als Freundschaft empfindest, aber mache es subtil und respektiere seine Gefühle.

2. **Verbringe mehr Zeit zusammen:** Finde Möglichkeiten, mehr Zeit miteinander zu verbringen, um eine tiefere Verbindung zu entwickeln.

3. **Sei offen und kommunikativ:** Teile deine Gefühle auf eine ehrliche und offene Weise mit, ohne Druck auszuüben.

4. **Entwickle deine Persönlichkeit:** Zeige, dass du als Individuum wächst und dich weiterentwickelst. Sei interessant und leidenschaftlich.

5. **Flirte dezent:** Integriere subtileres Flirten in eure Interaktionen, um zu signalisieren, dass du mehr als Freundschaft suchst.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es keine Garantie gibt, dass diese Schritte immer erfolgreich sind. Manchmal entwickeln sich Beziehungen auf natürliche Weise, und manchmal bleibt die Dynamik bestehen. Es ist entscheidend, die Grenzen des anderen zu respektieren und bereit zu sein, die Freundschaft zu bewahren, wenn die Gefühle nicht erwidert werden.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort. Er weiß bereits von meinen Gefühlen für ihn und fragt mich immer mal wieder wie es mir damit geht. Es ist ihm sehr wichtig, dass es mir Aufgrund dessen nicht schlecht geht und wir offen darüber reden können. Dementsprechend erzählt er mir auch Dinge, die er anderen nicht erzählen würde. So sagt er zumindest. Er meint einfach, dass er das Gefühl hat, das seine Anliegen bei mir sicher sind. Ich versuche mal ein paar Tipps von dir anzuwenden :)

Natürlich haben auch Jungs eine "Friendzone". Schließlich verlieben sie sich nicht in jedes Mädchen/jede Frau. Wenn man als Mann für eine Frau nur freundschaftliche Gefühle hat, ist es eben so (natürlich kann sich mit der Zeit auch mal mehr entwickeln, aber das ist nach meiner Erfahrung die Ausnahme).
In meinem Freundeskreis befinden sich deutlich mehr Frauen als Männer, da ich zu Frauen einen besseren Draht habe. Also sind sie in meiner "Friendzone" und ich dementsprechend in ihrer.

Denke auch das es bei Jungs keine Friendzone gibt, sollte es irgendein Interesse von seiner Seite geben wäre er auch für mehr bereit.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Er hat Anfangs mehr bei mir versucht. z.B mich zu küssen und hat meine Hand und Taille genommen. Da ich verwirrt war, habe ich das Gespräch mit ihm gesucht und von meinen Gefühlen erzählt. Er meinte daraufhin, dass er selbst nicht so genau weiß, was in ihm abgeht und er aktuell nur Freundschaft zwischen uns sieht, aber nicht sicher sagen kann, wie das ganze in Zukunft sein wird. Ihm fehlte es wohl an Offenheit meinerseits. Bzw., es hat ihn gestört, dass ich so zurückhaltend war.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@hermora

Er weiß das. Aber da ich recht zurückhaltend und schüchtern bin, fällt es mir schwer das zu zeigen. Er würde zu 99% nicht abblocken, wenn ich ihn küssen würde. Aber da er eben meine Gefühle kennt, und mir sowas schwer fällt, hätte ich gerne, dass, das von seiner Seite kommt, damit ich sicherheit habe.

hermora  24.01.2024, 15:06
@Juliaundmaxi444

Dann rede halt mit ihm darüber, Jungs sind nicht annähernd so sensibel oder kompliziert wie wir

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@hermora

Das habe ich schon. Ich möchte es aber nicht mehr ansprechen, da ich weiß, dass er etwas schreckliches verarbeitet, was auch der Grund dafür ist, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist.

wenn es solche Jungs gibt die nur mehr an Friendzone interessiert sind dann sind die für was festes schlichtweg die falschen oder noch unreif meine meinung oder ihnen liegt mehr an der Freundschaft und wollen es mit einer Beziehung fest nicht kaputt machen- mit der Friendzone haben sie etwas mehr Distanz auch

Juliaundmaxi444
Fragesteller

In seinem Leben gab es vor 6 Monaten einen einschneidenden Moment. Er hat eine Freundin verloren, die ihm sehr wichtig war und für die er auch mehr empfunden hat. Das hat er mir anvertraut. Ich denke, es hängt auch damit zusammen, dass er sich noch auf nichts festes einlassen will oder kann.

Meinst kommst du da gar nicht raus. Du landest ja nicht einfach so in der Friendzone, sondern weil der gegenüber an dir kein Interesse hat. Deswegen landest du da ja.

Da kommst du nicht wieder raus so einfach - vermutlich nie.

Du kannst verstärkt die Aufmerksamkeit auf dich lenken, wirst ihn aber abgrundtief nerven damit.

Juliaundmaxi444
Fragesteller

Anfangs hatte er viel Interesse gezeigt. Er hat versucht mich zu küssen und hat meine Hand und Taille genommen. Auch die Gespräche wurden persönlicher. Doch einmal bin ich abgeblockt, weil es mir zu schnell ging und ich es nicht als den richtigen Moment gesehen haben, dass wir uns jetzt küssen. Eine Woche später habe ich das Gespräch mit ihm Gesucht und ihm von meinen Gefühlen erzählt. Dann meinte er, dass er selbst verwirrt ist. Er kann mir nicht sagen, wie das mit uns weitergeht und wir sollen einfach abwarten, was die Zeit mit sich bringt. Seine genauen Worte waren. "Ich kann es nicht genau sagen, was ich für dich empfinde. Aber da ich es nicht sicher sagen kann, ist es wohl aktuell eher nur Freundschaft."

Totenprinz  24.01.2024, 15:04
@Juliaundmaxi444

Dann hast du deine Antwort. Er will nicht mehr als Freundschaft. Das ist definitiv und unmissverständlich. Du wirst ihn nicht bekommen, egal was du tust.

Musst dich damit abfinden.

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Totenprinz

Ich möchte ihn nicht unter druck setzen, da er etwas tiefsitzendes verarbeitet. Ich möchte warten was die Zeit mit sich bringt und schauen, ob sich etwas entwickeln kann. Wenn ich es wieder anspreche, setze ich ihn wahrscheinlich unter Druck, weil er nicht bereit für eine Beziehung ist.

Totenprinz  24.01.2024, 15:16
@Juliaundmaxi444

Gib ihm Zeit. Warte ein paar Wochen . Dann sprehe ihn nochmal auf das Thema an.

Dann hat er Zeit sich bewusst zu werden und du schaust wie deine Emotionen sind.

Deal?

Juliaundmaxi444
Fragesteller
@Totenprinz

3 Wochen ist wenig Zeit :/ durch Fasching werd ich ihn nicht oft sehen können in den nächsten Wochen :(