warum werden immer die menschen mit guten Herzen gemobbt usw.?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die ein besonders gutes Herz haben, denken zuerst an ihre Mitmenschen und erst dann an sich! Sie sind sehr offen und zugewandt und signalisieren durch ihre große Freundlichkeit und Herzensgüte ihren Mitmenschen, dass sie diese annehmen und auf sie eingehen und dass deren Anliegen ihnen am Herzen liegt! Menschen mit einem einem besonders guten Herzen sind zudem auch sehr fürsorglich!

Dies alles bietet selbstsüchtigen und auf sich selbst bezogenen Menschen den Nährboden, solche Menschen, die ein besonders gutes Herz haben, auszunutzen. Und zwar dahingehend, dass sie diese Menschen nicht selten als Kummerkasten und ja, es mag sich jetzt zwar drastisch anhören, aber es ist wahr, als seelische Mülleimer für alle ihre Probleme benutzen, bei denen sie nie gelernt haben, diese selbst zu bewältigen und mit ihnen fertig zu werden!

Diese Bereitschaft der Gutherzigen für andere Menschen sein zu wollen, führt jedoch peu á peu dazu, dass die Selbstsüchtigen immer weniger Respekt vor diesen guten Menschen haben, ihnen immer weniger Wertschätzung entgegenzubringen bereit sind und langsam damit beginnen, sie psychisch zu quälen, um sich selbst überlegen zu fühlen und einen Ausgleich für ihren Frust im Leben zu haben! Wobei sich aus diesem Schikanieren dann das entwickelt, was wir generell "Mobbing" nennen!

Denn die Gutherzigen tun sich sehr schwer, zu ihren Widersachern "NEIN!" und "STOP" zu sagen und ihnen Einhalt zu gebieten und sie dazu zu bringen, ihre Schikane zu beenden! So werden sie, auch wenn sie dies überhaupt nicht beabsichtigen, zum erwünschten - Opfer! Und nichts bietet sich mehr an, als ein Mensch, der ein Opfer ist, um dieses zu quälen!

Dies sind nach meinem Dafürhalten die Gründe, die dafür verantwortlich sind, weshalb vor allem gutherzige Menschen gemobbt werden!

Alles Gute und stets Begegnungen mit liebensweten Menschen, die guttun!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie wissen wie es ist gemobbt zu werden oder halt scheiße behandelt zu werden.

meistens trauen sie sich nicht sich zu wehren weil sie ein zu gutes herz haben. Ich finde es ber auch irgendwie voll traurig weil es immer genau die menschen trifft die es am wenigsten verdient haben

Meistens sind die Leute mit gutem Herzen als sehr „schwach“ angesehen, weshalb man sie gerne mal zum Opfer macht. Sie sind leichter angreifbar und meistens mobbt man, um sich selbst besser zu fühlen. Als Mobber ist man selbst sehr unzufrieden mit sich selbst.
Ich hoffe das hat dir geholfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht sind die Mobber neidisch, dass die Person sich selbst lieben kann und sie sich nicht.

Nicht immer. Wenn, dann vermutlich, weil sie sich gegen die Hänseleien nicht wehren.