Warum finden viele Menschen die AfD so toll?

9 Antworten

Lieben nein momentan sehe ich sie als Ausweg wegen der Ampel.Weil mit denen kämen sie nicht mehr hoch nach den Wahlen.Würden nicht damit regieren.Das spricht für mich für die AFD.Und nein mit rechts hat es nichts zu tun.Sehe nur keine andere Möglichkeit mehr auf CDU kan man nicht bauen die würden damit regieren.

Warum finden viele Menschen die afd toll?

Entweder, weil sie der Meinung sind, dass die eigenen Ansichten und Werte von der AfD vertreten werden - oder aus purer Ablehnung anderer Parteien.

Ob "Hauptsache dagegen" im Sinne einer Fundamentalopposition eine besonders sinnvolle politische Position ist, sei mal dahingestellt...

Nun denn. Für die Unterstützer der Partei ist die Partei die einzig wahre rechte Partei. Eine Art letzte Festung der Vernunft gegen die achsobösen linksgrünen und ihr Gesöff. Für die Hasser der Partei ist sie ein wieder erstarken des Rechtsextremismus, ein Stopper für die Zukunft. Ich für meinen Teil halte sie für nichts mehr als Populisten, die sagen, wie achsoblöd denn alles an der Regierung sei, und eigentlich nicht viel Konkretes. Ich sage nicht, das die Regierung perfekt ist, aber die Afd kann die wahren Probleme nicht wirklich hervorbringen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Sie waren noch nie in der Regierungsverantwortung und konnten somit noch nie einen Fehler machen. Dafür können sie bei allen anderen auf deren Fehler zeigen.

Eigentlich wäre es an der Zeit, sie mal regieren zu lassen und schauen, was dabei herauskommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Plincheeee  27.03.2023, 12:39

Wirklich was besser machen würden sie nicht, aber wohl vielen Menschen das Leben schwer machen.

moreblack  27.03.2023, 12:52
Eigentlich wäre es an der Zeit, sie mal regieren zu lassen und schauen, was dabei herauskommt.

Manchmal denk ich mir das auch, dann können sie irgendwann nicht mehr so großspurig rumtun, sie würden alles besser machen. Allerdings funktionierte dieser Gedanke bei der FPÖ in Österreich nicht wirklich. Die waren schon in Regierungsverantwortung, haben einiges verkackt, aber werden trotzdem weiterhin noch gewählt.

zalto  27.03.2023, 13:53
@moreblack

LOL, ja die Variante gibt's natürlich auch. Aber es gäbe zumindest die Chance, dass die Politik der anderen besser wäre als die der Alternative.

tanztrainer1  29.03.2023, 23:34
@moreblack

Das habe ich mir auch schon gedacht, aber am besten im kleinsten Bundesland der neuen Ländern.

Wenn sie das dann ordentlich verhunzen, was anzunehmen ist, geht denen im Osten endlich mal ein Seifensieder auf.

Der gesamten Republik kann es dann trotzdem nicht schaden.

TomBS99  27.03.2023, 13:07

Rechtsextreme einfach " mal regieren zu lassen und schauen, was dabei herauskommt"?

Nee, danke. Das hatten wir schon mal.
Und danach (1945) ging's weder Deutschland noch seinen Nachbarländern besser als vorher (1932).

TomBS99  27.03.2023, 14:01
@Logono270

Das Drama, das die AfD-Vorgänger zwischen 1933 und '45 veranstaltet haben, lasse ich gerne sein.

Einige Leute wissen nicht, dass die AfD genauso wie CDU und FDP die schwarze Null will. Noch so ein egoistischer Haufen Snobs, der dieses Land kaputt sparen wird 👎🏻

Mit der AfD wird die Mietpreisbremse verschwinden und der Mindestlohn nicht weiter steigen, jedoch wollen sie Sanktionen gegen Arbeitslose verstärken und Steuern für Reiche senken.

Der perverse Privatisierungstrend wird dann zur vollen Blüte kommen.

Nicht das FDP und CDU besser wären. Das sind die schlimmsten Feinde der einfachen Arbeiter.