Warum finden manche so das Glück und manche garnicht?

11 Antworten

Jeder hat irgendwo ein Gegenstück rumlaufaufen. Manche treffen ihren Partner früh und manche erst spät. Aber wenn man nicht mehr verletzt werden will und erkennt, dass Liebeskummer viel verchwendete Zeit ist, die man für sinnvolle Dinge nutzen kann, dann ist man auch bereit dafür. Mit 23 war ich noch wie ein Kind zum Teil. Lass dir doch Zeit. Es gibt noch viele Erfahrungen außerhalb von Liebe, die man besser alleine oder mit Freunden macht. Zb welche Talente man hat und was einem wichtig ist.

Graystorm
Fragesteller

Ich hab ja nirgendwo geschrieben das ich klammern würde sondern auch mein kram so nebenbei mache und mein leben lebe aber mir dies häufig so auffiel

Alyia  10.03.2022, 09:09
@Graystorm

Das meine ich nicht. Zb auf manche Ideen kommt man nur, wenn man alleine ist und sich nicht mit dem Partner ablenkt. Oder wenn man sich einsam fühlt oder gelangweilt.. Dann integriert man Dinge ins Leben, die man sonst nicht gemacht hätte. Zb mit reiten habe ich erst mit Ende 20 angefangen, weil mir meine Hobbys nicht mehr gereicht haben. Hätte ich einen Freund gehabt zu der Zeit, hätte mir nix mehr gefehlt. Und heute sind Pferde sogar mein Berufziel

Schlechte Beziehungen gehören zum Leben dazu. Hake es als Erfahrung ab. Im Durchschnitt hat man 7-10 Beziehungen, bevor man überhaupt weiß, was man will.

Du hast noch jede Menge Zeit, um den richtigen Partner zu finden. Das hat auch nichts mit deinem Aussehen zu tun. Hör auf dich mit anderen zu vergleichen. Du bist du und auch du wirst jemanden finden, der dich so lieben wird, wie du bist.

Loka95  10.03.2022, 09:05
Im Durchschnitt hat man 7-10 Beziehungen, bevor man überhaupt weiß, was man will.

😳 Einfach mal das Hirn einschalten würde reichen. Dann weiß man schon vor der ersten Beziehung was man will und braucht. Kenne wenige die 7 - 10 Beziehungen hatten - das ist ein katastrophaler Schnitt und zeugt von völliger Unfähigkeit zur Selbstreflexion.

Hirschbaum16  10.03.2022, 09:58
@Loka95

Das finde ich nicht. Woher will man den mit 20 wissen, was man will? Natürlich hat man eine Vorstellung vom Partner, die wahrscheinlich sehr unrealistisch ist. Eine Beziehung zu führen will auch gelernt sein, man macht ja auch selbst Fehler, aus denen man (hoffentlich) lernt.

OLDO1975  12.03.2022, 04:14
@Loka95

Ich habe einen anderen Gedanken.

Ich bin übrigens ein Mann.

Natürlich kann man in der 💡Kennenlern-Phase💡 den Menschen durchleuchten, und schon rechtzeitig die Reißleine VOR EINER BEZIEHUNG ziehen, falls es doch nicht das Wahre gewesen ist.

💡Oder an die oberflächlichen Menschen gerichtet:

Diese oberflächlichen Menschen lassen sich nur vom Aussehen blenden. Kein Wunder, daß die Bekanntschaft später zerbricht.

Das betrifft vielleicht diese oberflächliche Instagram und Tinder Generation.

Hauptsache GUUUUT AUSSEHEN.

Gibt halt Frauen (und auch Männer), die immer die falschen anziehen. Zum Teil auch weil sie zu nett sind.

Graystorm
Fragesteller

Ich bin nicht unbedingt zu nett, mein Charakter bezieht sich öfter auf verrückt, hilfsbereit, leichte ironie, dickköpfig und kann auch meine Meinung sagen

Lotoo  10.03.2022, 08:57
@Graystorm

Ja, wahrscheinlich bist du sowieso perfekt und eigentlich liegt es immer an den anderen. ^^

Graystorm
Fragesteller
@Lotoo

Nö auch ich hab hab macken aber wie du redest zeigt das du ein schlechter Mensch bist.

Lotoo  10.03.2022, 09:07
@Graystorm

Ne rethorische Antwort macht mich zu nem schlechten Menschen? Das geht aber schnell bei dir. =D

Graystorm
Fragesteller
@Lotoo

Man merkt wie du reagierst und schreibst. Sry mit dir will ich weiter nix zutun haben du tust niemanden gut wenn du dich so gibst

Also ich stehe nur auf schlanke bzw. sehr schlanke Frauen ob kleine Brüste oder größe Brüste macht mir nichts aus. Ich finde es bei Frauen schön wenn sie nur Wimperntusche benutzen und Fingernägel diese weisse durchsichtige Farbe und natürlich muss sie hübsch oder süss sein und sie darf keine Kinder haben. Da das zuviele wünsche von mir sind werde ich wahrscheinlich immer Single bleiben :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Äußerlichkeiten liegt das nicht. Nur an der Männerwahl und an der Kommunikation.

Nicht jedem liegt Monogamie und nicht jeder ist ein unterstützender Mensch. Ebenso sind manche eben ruhig und pragmatisch und andere sehr emotional / launisch. Schreib dir auf was dir wichtig ist und suche gezielt nach diesen Eigenschaften.

Man geht aus vielen Gründen fremd:

  • Man hält nichts von Monogamie
  • Unterschiedlich ausgeprägte Libido
  • Schlechter Sex
  • Fetische können nicht ausgelebt werden
  • Emotionale Nähe fehlt
  • Man bekommt zu wenig Aufmerksamkeit

Aber alle diese Probleme können gelöst werden, wenn man offen miteinander redet.

Graystorm
Fragesteller

Dann denk ich eher das erste weil das andere traf nie zu

Loka95  10.03.2022, 09:07
@Graystorm

Das kannst du nicht wissen. Wer fremdgeht, redet idR nicht über die Probleme.